Hallo zusammen,
ich habe meine OU geändert und einige Tage später einen neuen User angelegt. Das klappte zwar auch, aber wenn ich versucht habe den Benutzer anzumelden bekam ich folgende Fehlermeldung:
"Fehler bei der Verarbeitung des Zertifikats, das von /YYYYYYYYY für Test3 Test3/Test3/YYYYYYYYY erstellt wurde: Ihr Zertifikat wurde noch nicht von der Zertifizierungsstelle signiert. Versuchen Sie es später erneut."
Auch Stunden später kam nur diese Meldung, der "tell adminp"-Befehl brachte mich auch nicht weiter.
Ich habe inzwischen festegestellt, dass ich außerdem keine Benutzer erneut zertifizieren kann, deren Zertifikat bald abläuft.
Es erscheinen folgende Fehlermeldungen:
ATTEMPT TO ACCESS DATABASE mtaforms. nsf by meinem-Namen was denied
ATTEMPT TO ACCESS DATABASE doladmin. nsf by meinem-Namen was denied
CA-Process (O=xxxx). Error processing certificate request. Profile not authorized for requestet user.
Ganz genau nachvollziehen kann ich folgenden Punkt nicht mehr, da ich nicht weiß, ob ich die OU anderer Personen mit meiner ("fehlerhafter") ID durchgeführt habe, oder die Ursprungs Admin-ID verwendet habe: Teilweise wird bei Benutzer, die umbenannt wurden, die OU im Adressbuch geändert, wenn sie eine Mail verschicken wollen steht im Mail die alte OU als Absender und darunter: "Gesendet von: Vorname Nachname".
Eine Änderung in den Vorgaben ist leider nicht möglich, da der Button "Ändern" nicht vorhanden ist. Warum auch immer.
Ich habe mit der Ursprungs-ID des Admin meine ID erneut zertifiziert, aber kann nach wie vor keine Benutzer erfolgreich anlegen.
Die Personen die ich neu angelegt bzw. erneut zertifiziert habe stehen nicht in der certlog. nsf.
Hat jemand eine Idee wie ich meine eigene ID wieder "fit" machen kann?
Gruß
Olav