Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Größenbeschränkung wird nicht durchgesetzt

(1/5) > >>

Morgoth:
Hallo zusammen,

wir haben eine Größenbeschränkung von 500MB für alle User. Wenn jetzt ein User die 500MB Grenze überschreitet, passiert....richtig: garnichts!
Weder gibt es eine Fehlermeldung, noch werden eingehende Mails geblockt. Bei der Option "Wenn Größenbeschränkung überschritten wurde:" ist "Zustellfehlerbericht an Absender" eingestellt (in der Serverkonfiguration unter Router/SMTP -> Beschränkung und Steuerung -> Zustellung).

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

mfg

AfH:
Hi Morgoth!

Wann hast Du die Einstellungen den gemacht? Zufällig heute und dann direkt getestet?
Falls ja, könnte es helfen, wenn du den Router auf der Kiste einmal durchstartest. Einige der Konfigurationen benötigen einen Neustart des Task, um anschließend fehlerfrei zu laufen.

Gruß
Thimo

WernerMo:
Hallo,

wenn es nicht das von Timo ist, noch ne Frage zur Größenbeschränkung, wird diese auch wirklich im Admin angezeigt? s.u.

Gruß Werner

blizzard:
ich würde dir nicht raten mails nicht mehr zuzustellen. Der absender kann ja nichts dafür, dass der empfänger nicht aufräumt. Wir haben auch ne Größenbeschränkung drin und zwar so, dass der User dann nichts mehr speichern kann in seiner mailbox und von over quota Mails bombardiert wird ;)

Somit nervst du den Verursacher des Problems entlastest aber gleichzeitig die Sender, die nichts dafür können.

Morgoth:
erstmal danke für die antworten ;)

also das ganze klappt jetzt. fragt mich nicht , warum - war wohl wirklich so, dass die einstellungen einfach nicht richtig gespeichert waren - ich bin nochmal in das zustellungsmenü, hab nochmal auf "einstellungen speichern" (sinngemäß) geklickt und plötzlich hat alles funktioniert.

@blizzard:

da hast du nicht ganz unrecht - uns geht es auch hauptsächlich um die warnungs-meldung. diese hat ja auch nicht funktioniert. der user um den es ging, hat eine größenbeschränkung von 750MB, aber bereits bei 700MB bekommt er die meldung. dann hat er ja genug zeit, ein wenig aufzuräumen, bis die nächste komprimierung anläuft. in diesem fall war der user eben schon weit über die 750mb hinaus und wir haben uns gewundert, warum er nicht reagiert hat, bzw. warum er noch weiterhin mails erhält.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln