Autor Thema: Webseite durchreichen auf Domino Server  (Gelesen 2039 mal)

Offline ggaechter

• Frischling
  • *
Webseite durchreichen auf Domino Server
« am: 24.01.08 - 18:21:42 »
folgendes Problem (wozu ich leider keine "Bezeichnung / Fachbegriff" dazu habe ..)

hab einen domino Server der unter anderem auch als Webserver dient. Damit er von aussen erreichbar ist (dynamische IP-ADSL), habe ich bei DynDNS eine Domäne registriert. (z.B. domainNotes.mydns.com). Das funktioniert soweit auch wunderbar - Zugriff auf Domino geht über NAT und Port 80 IP 192.168.0.1).

Jetzt hab ich da aber noch einen zweiten Server mit Apache, den ich auch gerne von aussen ansprechen möchte auf Port 80. Dafür habe ich DomainApache.mydns.com reserviert.

Faktisch verweisen diese beiden Domänen ja auf die gleiche IP Adresse, man landet also zwangsweise auf dem Domino Server. Kann ich nun Domino dazu bringen, dass er Anfragen auf DomainApache.mydns.com weiterreicht an den anderen Server (192.168.0.2)?

Wär mir sehr geholfen!!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Webseite durchreichen auf Domino Server
« Antwort #1 am: 24.01.08 - 19:10:50 »
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz