Autor Thema: Hat schon jemand Erfahrung mit eigener QuickR Programmierung gesammelt???  (Gelesen 1848 mal)

Offline atbits

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
Mich würde interessieren, was und wie und wie ihr da eingestiegen seid? Ich habe natürlich die offiziellen IBM Quellen (Redbooks, Developerworks) etc. schon abgesaugt und ich kenn auch die SNAPPS-Templates.

Allerdings fehlt mir hier sowas wie Best-Practices, von wegene nimm dieses leere Template und pass es an, oder folgende Design-Elemente / Schnittstellen müssen vorhanden sein, etc.

Hat jemand von Euch Erfahrungen in dem Bereich?

Bin für alles dankbar
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

Offline Mandalor

• Senior Mitglied
Der Beitrag is zwar schon etwas aälter, aber ich bin auch auf der suche. Ich habe ebenfalls die Templates durchgesehen und einige dinge sind schon verständlich, anere kommen mir aber im moment noch durch fehlendes Verständnis wie Zauberei vor. :-[

Also wenn jemand noch nen schönen link hat wäre ich auch sehr dankbar.
mit besten Grüßen

Markus Petzold

Offline atbits

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
Also vorweg muss man ja schicken, dass mich die QuickR Ausprägung für Domino interessiert.

Mittlerweiler habe ich die Aussage von einem IBMer, dass es sich im prinzip um das alte QuickPlace handelt, das ein wenig aufgebohrt wurde (Richtung Web2.0 und Ajax, etc.) und um das DokumentenManagement und den Connector erweitert wurde.

So jetzt weiß ich zwar wo ich suchen muss, aber toll find ich das so nicht - das sieht alles ziemlich ugly aus, wie das zu entwickeln ist.

Leider fehlen auch in der Domino Ausprägung noch so elementare Sachen wie RSS Feeds konsumieren und persönliche Favoriten zu verwalten, im Moment hat man eine lange Liste aller Places - besonders schade, weil es in der Websphere Ausprägung geht.

Naja - durch das Projekte muss ich jetzt durch.

Grüße David
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz