Hallo zusammen,
ich habe mir mehrere Ordner zum sortieren angelegt.
Dorthin verschiebe ich sowohl gelesene als auch ungelesen markierte Mails nach erster Sichtung in der Vorschau.
Nun habe ich beim aufräumen/löschen festgestellt, das in der Ordneransicht zwei Ordner weiterhin ungelesene Dokumente enthalten, obwohl alle als gelesen markiert wurden (habe ich bewusst für alle Dokumente wiederholt). Der zweite Ordner ist sogar leer, dennoch soll er 80 ungelesene Dokumente enthalten.
Ich habe schon eine mögliche Lösung im Forum gefunden, die mir aber widerspricht.
Temp-Ordner anlegen, angezeigte Dokumente verschieben, Ordner löschen und neu anlegen, Dokumente zurückschieben, Temp-Ordner löschen.
Das könnte tatsächlich funktionieren, wenn da nicht folgender Sachverhalt wäre:
Vor einigen Wochen tauchten eines morgens plötlich alte Mails, die bereits Monate zuvor gelöscht wurden wieder auf. Sie befanden sich in den richtigen Ordnern, und waren ungelesen gekennzeichnet. Schon damals ist mir aufgefallen, dass nach dem löschen dieser Mails weitere Löschungen stattgefunden haben, die bis heute nicht wieder aufgetauchten.
Zu Info, wenn ich Mails in Mengen lösche, leere ich den Papierkorb und komprimiere anschließend die Datenbank. Dabei hatte ich häufiger das Gefühl, dass das Verhältnis zwischen gelöschten Mails und freigewordenem Platz nicht stimmte.
Ich vermute nun, dass die Anzeige der ungelesenen Mails evtl. sogar stimmt, ich aber die Mails lediglich nicht sehen kann.
Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiter vorgehen kann?
Ich möchte das die Anzeige für ungelesene Dokomente wieder stimmt, und evtl. unsichtbare Dokumente endgültig aus der Datenbank verschwinden.
Gruß
Sven
[ Server: 6.5.1 auf Linux, Client 6.5.1 auf Win XP, Aktualisierungen sind z.Z. nicht möglich ]