Hallo zusammen,
ich hab vor kurzer Zeit ein komplettes Netzwerk übernommen. Mein Vorgänger ist leider verstorben.
Ich abe u.a. eine Lotus Domino 5 Server hier stehen und steige nullkommanull an dem Ding durch ;-(
Zunächst habe ich aber folgende (für mich) wichtige Frage:
Ich habe über den Notes Administrator einen neuen Benutzer erstellt, welcher auch im lokalen Adressbuch auftaucht.
Dieser neue Benutzer hat einen älteren PC eines anderen Mitarbeiters bekommen. Auf diesem ist bereits Lotus Notes 5.0.11 installiert und funktioniert... Nun möchte ich gerne den neu erstellten Benutzer auf diesem Rechner einrichten. Kann mir bitte jemand in kurzen verständlichen Sätzen erklären wie dies möglich ist?? Oder hat jemand einen Link zu einem HowTo. Oder einen Verweis auf ein gutes Buch ;-)
Ich habe aus dem Notes Administrator des Notes Client, auf dem ich den neuen Benutzer angelegt habe die ID auf den "neuen" Client kopiert. (C:\Lotus\Notes\Data\ids\people). Beim starten des Clients die Passwort abfrage abgebrochen, solange bis ich nach einer ID gefragt werde. Nun die neue ausgewählt und das Passwort eingegeben. Wenn ich aber jetzt z.B. auf Mail klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich keine Zugriff auf die Datenbank hätte.
unter Datei/Datenbank/Zugriff habe ich den neuen Benutzer eingetragen und rechts alle Häkchen gesetzt. Dennoch habeich keinen Zugriff auf die Datenbank!?
1000 Dank schonmal im Voraus
Gruß
Michael