Copy and Paste ist böse...
Das musste ich jetzt wieder feststellen, als ich eine Teilmaske aus Datenbank A in Datenbank B kopiert habe, weil die Funktionalität so schön passte.
Dummerweise ist in der Teilmaske ein Leserfeld, was in Datenbank A auch Sinn macht, dort gibt es noch mehrere Leser -/ Autoren- Felder.
In Datenbank B ist dieses Leserfeld das einzige...
Jetzt könnt Ihr Euch vielleicht denken, was passiert ist:
Ein User füllt ein Dokument lokal aus. Er füllt das Leser- Feld und speichert das Dokument.
Schwupps... das Dokument ist weg.
- Es kann nicht mit dem Server repliziert werden, weil der weder Server noch User im Leserfeld stehen.
- Full Access Admin ist lokal nicht möglich
-
Wenn das nur ein User wäre, dann wäre das kein problem.
Dummerweise waren es aber ca. 10 Damen, und das Problem wurde erst jetzt erkannt.
Was kann ich tun, ausser mir die NSFs schicken zu lassen, sie auf einen Server zu packen und mir dort FullAccess zu geben ?
Wenn ich
bewusst mit Leserfeldern arbeite, dann gibt es natürlich immer ein "Fallback- Leserfeld" mit einer Rolle.
Da das Leserfeld aber "aus Versehen" reingerutscht ist, und es dummerweise weder ein anderes Leser- noch ein anderes Autoren- Feld gibt, stehe ich dumm da.
Ach ja: zu allem Überfluss ist auch noch die konsistente ACL aktiviert...
Noch was: Welcher Benutzer im Leserfeld drinsteht ist individuell verschieden, da frei aus dem Adressbuch auswählbar...
Irgendeine Idee ?
Thanx
Tode