Autor Thema: Feld wird automatisch zurück gesetzt???  (Gelesen 1169 mal)

Offline Tibo

• Frischling
  • *
Feld wird automatisch zurück gesetzt???
« am: 10.01.08 - 15:38:51 »
Hallo!

Ich hab da mal wieder ein Problem! Ich soll ein vorhandenes Projekt fortführen. Ich habe in einer Maske ein Feld hinzugefügt, in dem sich der Wert nach jedem speichern erhöhen soll. Das funktionier eigentlich auch einwandfrei, nur wenn es dann ich Quellcode weiter geht komm irgendwann die Stelle
Code
doc.posDokumentName = uidoc.fieldgettext("posAusgangsnummer") + "_" + uidoc.fieldgettext("posBetreff")
Danach wird mein Feld wieder auf den Ursprungswert zurückgesetzt! Aber warum ist das so? Mein Feld wird hier nciht angesprochen.

Hab mir schon überlegt, dass es an dem doc liegen kann. (doc vom Typ NotesDocument)
Habe die Zeile auch schon umgeschrieben:
Code
Call uidoc.FieldSetText("posDokumentName", uidoc.fieldgettext("posAusgangsnummer") + "_" + uidoc.fieldgettext("posBetreff") )
aber dann wird das Feld posDokumentName nicht gefüllt und mein benötigtes Feld wird höher gezählt.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung?

Gruß Tibo

Offline dirk_2909

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Feld wird automatisch zurück gesetzt???
« Antwort #1 am: 10.01.08 - 15:57:20 »
An  der codezeile kann es nicht liegen:

Zitat
doc.posDokumentName = uidoc.fieldgettext("posAusgangsnummer") + "_" + uidoc.fieldgettext("posBetreff")

Ich denek eher, dass in der maske Irgendwo eine Eingabeumsetzung o.ä. vorhanden ist, die bei einem Refresh das Feld leert?
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 10.01.08 - 16:39:48 »
Wenn Du Dein Feld im Backend erhöhst und nachher wieder aufs Frontend zugreifst, ohne über ein uidoc.reload (oder wars refresh) die Daten aus dem Backend ins frontend zu holen, dann überschreibt das uidoc das doc wieder. Damit gehen Deine Änderungen verloren..

Ich vermuite, dass sowas hier passiert.

Gruß
tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tibo

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 11.01.08 - 07:25:39 »
Danke Tode!! Genau das war es, was mir gefehlt hat!! Ich hab wohl echt noch was nachzuholen in Notes!!

Gruß Tibo

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz