Hi,
entschuldigt bitte dass ich hier noch mehr verwirrung stifte -
Da das eine reine Frontend-Aktion ist und das Feld in der Maske als Zahlenfeld gespeichert wird. wird da aus diesem Zahlenfeld auch nicht plötzlich ein Textfeld, Toni.
Ist es nun doch ein Zahlenfeld, dann wundert mich aber:
Wenn z.B. tausend, also "1.000", im Feld steht und man merkt, dass man sich vertippt hat und eine Null wegnimmt, bleibt "1.00" stehen, nicht "100".
Nach Speichern und erneutem Öffnen heißt es dann: "FEHLER: Nicht erkannte Zeichen hinter Zahl"...
Unter normalen Umständen kann ich das für ein Zahlenfeld nur vor dem (UI-)Speichern nachvollziehen.
Grüsse, Pete(r)
@Bernhard:
Was Pete jetzt sagen wollte, bleibt mir unverständlich. Pete ist offensichtlich beim Schreiben manchmal extrem nervös und hiepelig, was das Lesen und das Verstehen seiner Postings schwer macht.
Mit dem @ToNumber(@ThisValue) wollte ich erreichen, dass bereits beim refresh die fehlerhaften Zeichen -> Punkt ect. im Feld "gelöscht" werden, aber das ist leider nicht funktional.
Entschulige bitte, dass ich meine Rechschreibkorrektur ausgeschaltet habe - ich stehe mit ihr wohl etwas auf dem Kriegsfu
ssß.
Ich gelobe Besserung und Teste es lieber nochmals bevor ich hier solchen m*** poste.[/size]
Gruss, Pete(r)