Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
db.search liefert ungewollte Ergebnisse
MadMetzger:
Aber das Ergebnis sollte in dem Fall das gleiche bleiben. ;) Zudem kann man mit Klammern die Lesbarkeit steigern, was aber in diesem Fall aber nicht unbedingt viel bringen würde, da "dynamisch ermittelte" Suchformeln meistens schlecht lesbar sind...
Leider kann ich das mit den Strings hier nicht selbst testen... Sonst hätte ich das auch noch schnell gemacht... ;)
koehlerbv:
Grösser und kleiner funktioniert natürlich bei Strings und auch im Zusammenhang mit dbSearch.
Unsicher wäre ich eher auf Grund der Tatsache, dass es Mehrfachwerte sind. Arrays mit einem skalaren Wert zu vergleichen ...
Bernhard
MadMetzger:
Da war ich mir gerade nicht sicher, ob das bei Notes geht mit Strings... Wie es gehen kann habe ich ja in meinem ersten Posting in diesem Thread geschrieben... Aber damit haben wir das schonmal geklärt... Danke Bernhard, wieder was gelernt!
Aber der Hinweis von Bernhard könnte schon zum Ziel führen... Denn mit der Abfrage hier erwischt man nur die Dokumente, bei denen die passende Seriennummer als Einzelwert drinnen steht. Evtl sollte man dann lieber mit @IsMember oder @Contains in der Suchformel arbeiten.
Alexis:
Super Eure Anregungen!
Habe getestet: Stringvergleich ist (natürlich) möglich.
Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich bei den Mehrfachwerten. In meinem Skript ermittle ich später ein Array mit der gefundenen Seriennummer. Und siehe da, wo ich früher ein Vorhandensein des Kriteriums fand ist dieses nun nicht mehr der Fall.
Also werde ich das Skript umbauen.
Alexis
Alexis:
@ MadMetzger:
@IsMember etc. ist m.E. nicht anwendbar, denn ich möchte bei der Suche einen Seriennummern-Bereich auswerten, was durch direkten Vergleich praktisch unmöglich ist.
@ Bernhard:
Ich sehe leider keine andere Möglichkeit als den von mir beschrittenen Weg. Höchst unsauber ist meine ad hoc - Lösung: Ich durchforste die gefundenen Ergebnisse und überprüfe sie nochmals auf das gesuchte Intervall der Seriennummer, oder siehst Du einen anderen Ansatz?
Anbei: Ein Dokument (sprich Gerätetyp) kann einige hundert Seriennummern enthalten und in der Datenbank sind z.Z. mehr als 5000 Geräte vorhanden.
Bin leider etwas ratlos ???
Alexis
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln