Grummel...grad schon getippt und dann war die Session zuende :/.
Bei der combo stehen nicht nur dir die Haare hoch.
Ich teste ein bisschen für die Migration und will einige Vorgaben ausgegraut waren, habe ich gedacht,installiere mal den Connectclient 8.0, vielleicht bessert sich die Situation.
^^ Habt ihr die Clients komplett migriert? Habt ihr einen Domino 8.0 Server? Datenbankversion ODS R8?
Im Admin Client kann ich mich nicht mit Sametime verbinden.
^^ Das ist auch richtig so, guck mal in den Einstellungen der Arbeitsumgebung, kein Reiter mehr für Sametime. Das im Admin Client ist wohl noch ein Überbleibsel.
Bei der Clientmigration würde ich auch mal die bookmark löschen und neuerstellen lassen. Die auf 8.0 umzustellen ist nicht umbedingt einfach.
In den Datenbank, die noch auf der Version 7.02 laufen habe ich keine Awareness-Anzeige. Im Admin Client kann ich mich nicht mit Sametime verbinden.
^^ kann ich leider nicht bestätigen oder dementieren. Darauf habe ich nicht geachtet. Wir sind komplett umgestellt mit Sametime 7.5.1 und Domino 8.0 und alles geht, ausser die Standard-Policy lässt sich nicht ändern, aber soweit habe ich alles über die Config eingestellt und das ist ok. Keine ausgegrauten Funktionen. Aber das war schon mit dem 7.0.2 Domino Server, dass die Standard Policy sich nicht ändern lies.
Das ganze läßt sich noch steigern, wenn ich zuerst den Admin Client öffne:
Dann startet ein Sametime 7.0, ich sehe in allen Datenbanken die Awareness. Anschließend Notes öffnen, dann startet ein Sametime 7.51 und zu allerletzt ein Sametime 8.0 . Alle sind gestartet, verbinden sich auf einen und den selben Sametime Server 7.51 und haben alle unterschiedliche Funktionalitäten. Bei Chats öffnet sich Sametime 7.0 Client.
^^ Das geht allerdings. Aber schmeiss die anderen Connection Clients runter. Vielleicht nur den 8er bzw den 7.5.1 drauf lassen, jenachdem welchen Sametimeserver du hast.
Das einzige was bei der Migration schief gelaufen ist, dass irgendwie keine Online Meeting geht. Läuft über Http dann auf einen Fehler, habe ich mich aber nicht drum gekümmert, weil wir das eh nicht nutzen.
MFG Michael