Sonstiges > Offtopic

ILUG 2008

<< < (13/16) > >>

eknori:
Sean Burgess veröffentlicht auf OpenNTF seine Projekte mit dem Prefix ASND_ ... Gerüchten zufolge bedeutet das " Another Short Notes Designer". A pros pros "kleine Leute" http://vowe.net/archives/009542.html

Die iLug hatte ca. 450 teilnehmer. Paul Mooney deutete an, daß IBM auf dem Gelände auch die iWug ( irish Workspace User Group) veranstaltet. Er konnte einen Blick auf die Teilnehmerliste werfen. Es hatten sich gerade einmal 2 Leute dazu registriert ... ;D

Nach 3 Tagen in denen die Nahrung hauptsächlich aus Sandwich bestand, bin ich froh, mal wieder feste Nahrung zu bekommen. Frage mich, wie sich ganze Völkerstämme von diesem Zeugs ernähren können ...

eknori:
Bei den Ausstellern gab es aus meiner Sicht ein echtes Highlight:
http://www.ilug2008.org/ilug/ilug2008.nsf/SessionBySlotLookup/2-3-5

Damit ist es wirklich sehr einfach, jede Notes Anwendung auf den BB zu bekommen.

eknori:
Kevin Pettit wird in Bälde eine neue Version seiner SuperNTF veröffentlichen. SuperNTF ist ein Framework, das es auch dem Notes Neuling unter den Entwicklern erlaubt, neue datenbanken zu erstellen, die bereits grundlegende Funktionen beinhalten.

Interessant ist der Part, der es erlaubt, die zeiteinstellungen bei einem Agenten zu verändern. Und das ohne Designer Rechte zu besitzen.  Wird mit DXL realisiert werden, da die Notes API, die man an der Stelle benötigt nicht durchgängig platform unabhängig ist.

In diesem Zusammenhang hat mir Ken Haggmann von Noteshound noch etwas berichtet. Wenn das Ergenis eines ersten DXL Import nicht wirklich zufriedenstellend ist, dann sollte man gleich danach einen erneuten Import machen. In 99% der Fälle ist der dann OK ... Noch Fragen, Hauser ?

gab:

--- Zitat von: eknori am 06.06.08 - 08:07:01 ---.  Mary Beth Raven hat gestern eine Session zu Notes 8.5 gegeben. Wenn das Ding so schnell startet, wie sie redet, dann isrt das ein echter Gewinn.  Oder ist das alles nur Illusion? Denkt mal darüber nach, warunm in Hotels neben den Aufzuegen Spiegel hängen. Und dann übertragt das Ergebnis eurer Nachforschung auf Notes 8.5 ( und 8.0.2 ). Bei beiden wird der Anwmeldedialog sehr viel  früher erscheinen, als bei den Versionen davor.

--- Ende Zitat ---

Einer der neuen 'Tricks' in 8.5 scheint zu sein, dass der Anmeldedialog am Anfang gezeigt wird und sozusagen parallel beim Eintippen des Passwortes im Hintergrund nachgeladen wird. Dadurch bekommt der Benutzer den Eindruck, daß 8.5 viel schneller startet. Haken an der Sache: Funktioniert wohl nicht, wenn Single-Log-On aktiviert ist ;-)

Gabor

gab:

--- Zitat von: eknori am 06.06.08 - 08:07:01 ---Heute ist der letzte Tag. Viel geschrieben wurde bisher zur iLug noch nicht.Liegt wahscheinlich daran, daß man hier mehr oder weniger den ganzen Tag so beschäftigt ist, daß man es gar nicht schafft, mal ein paar Zeilen zu schreiben, oder man sagt: "Hey, WTF soll ich denn schreiben? Sollen die Leute doch herkommen und selber den gleichen Spass wie wir hier haben!!"

--- Ende Zitat ---

Hatte eine Einladung , musste jedoch aus Termingründen absagen :(

War jemand zufällig auf diesem Vortrag und kann ein wenig erzählen?
Simon Peek: Build or Bust - Version Management & Application Delivery: Controlling your Designs from
Development to Production 

Wurde mich interessieren ob Alternativen bzw. Methoden zu kommerziellen Produkten
bzw. ein interessanter Best Practice Ansatz gezeigt wurde?

Vielen dank, Gabor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln