Autor Thema: Signaturen  (Gelesen 3074 mal)

Offline deErfi

• Frischling
  • *
Signaturen
« am: 27.12.07 - 15:35:12 »
Hallo NG,

seit diesem Jahr muss man diverse Informationen zur firma in die Signatur eintragen Z.B. Handelsregisternummer, Geschäftsfüher, ... .
Gilt das den auch für automatisch generierte Mails wie z.B. Abwesenheitsnachrichten oder Mailweiterleitungsagenten ??

Gruß deErfi

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Signaturen
« Antwort #1 am: 27.12.07 - 15:59:14 »
Das ist so einfach nicht zu beurteilen.

Wenn die Abwesenheitsnachricht ein Handelsbrief ist ( möglicherweise gibt es ja Konstellationen, wo das zutrifft ), dann muss dort auch die Signatur angehängt werden.

Das lässt sich meist aber nur durch eine entsprechend geschulte Rechtsabteilung abschließend beurteilen ...

Bei uns wird as Zeugs an der Schnittstelle zum Internet ( Mailgateway) an alles drangehängt, was bei uns rausgeht. Und wenn einer noch nen blauen Umweltengel angehängt haben will oder eine Feinstaubplakette , dann mache ich das mitlerweile ungefragt.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline deErfi

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 27.12.07 - 16:11:31 »
Danke für deine Antwort.

Bei uns kam halt die Frage auf ob bei der Abwesenheitsnachricht auch die komplette Signatur hinterlegt werden muss oder nicht.

Muss ich doch mal nen Juristen suchen der das weiss.

Offline guesswho

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 27.12.07 - 16:12:21 »
deErfi,

hängs einfach an alles ran, was rausgeht, auch an Einladungen, über Sinn und Unsinn muss man in D nicht mehr diskutieren...

Rechtsabteilungen und Gerichte werden sich damit wohl noch Jahre beschäftigen. Solange gilt: viel hilft viel....

Jo
5 Server 9.x auf W2K3/W2K8
ca. 550 Clients: 9.x auf Win7
Notes Traveler
iQ.Suite
BCC Charon 4
panagenda Marvel Client
BES 10/12 und viele Blackberrys
paar iPad und iPhones
Teamstudio

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 27.12.07 - 16:21:41 »
Wie Jo schon sagte: "In D lieber nicht den Sinn hinterfragen".
Sonst kommt womöglich noch jemand auf den Gedanken, bei einer SMS auch die Signaturpflicht einzuführen. Immerhin ist die Buchung einer Kinokarte per SMS7Handy rein juristisch auch ein Handelsbrief.
Aber lassen wir das; das Leben ist zu kurz, um sich mit so einem Quatsch zu beschäftigen  ;D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 27.12.07 - 18:09:21 »

Aber lassen wir das; das Leben ist zu kurz, um sich mit so einem Quatsch zu beschäftigen  ;D

ich glaube, das sehen die Juristen und professionellen Abmahner ganz anders  ;D

LG Thorsten
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline guesswho

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 27.12.07 - 18:38:19 »
Zitat
ich glaube, das sehen die Juristen und professionellen Abmahner ganz anders

glaubst nicht nur du....  ;D

HINWEIS: Dies ist ab sofort ein streng vertraulicher Fred und nur für den Fred-Ersteller bestimmt. Es ist nicht erlaubt, diesen Fred zu lesen oder Dritten zugänglich zu machen. Sollten Sie irrtümlich diesen Fred gelesen haben, bitte ich um Ihre Mitteilung per E-Mail oder unter der oben angegebenen Telefonnummer.  :P

Meine Signatur find ich grad nicht...  ;D
5 Server 9.x auf W2K3/W2K8
ca. 550 Clients: 9.x auf Win7
Notes Traveler
iQ.Suite
BCC Charon 4
panagenda Marvel Client
BES 10/12 und viele Blackberrys
paar iPad und iPhones
Teamstudio

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz