Autor Thema: Agent, der per script Anhänge mit einem bestimmten Betreff ins File System löst  (Gelesen 1663 mal)

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
  • Für jeden Tipp dankbar!
Hallo Entwickler,
ich soll einen Agenten basteln, der automatisch bei Eingang neuer Mail kontrolliert, ob die Mails einen bestimmten Betreff haben und die Anhänge des BetreffA in den Unterordner A im Filesystem und die Anhänge des BetreffB in den Unterordner B kopiert.
Das Thema wurde zwar schon mehrfach in den Foren behandelt, jedoch habe ich keine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert.
Leider drückt wie immer die Zeit und ich kann meine schwachen Entwicklerkenntnisse nicht lange aufarbeiten.
Wäre für eine Hilfe dankbar. ;)

Jürgen
Gruß
Jürgen

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Zitat
ich soll einen Agenten basteln, der
plus
Zitat
meine schwachen Entwicklerkenntnisse

ist eine Kombination, die nicht gutgehen kann.

Zitat
der automatisch bei Eingang neuer Mail kontrolliert,

bei jedem User oder nur bei einer ausgewählten Userschar?

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Bei solchen Sachen würde ich immer TriggerHappy von Damien Katz in Betracht ziehen. Ich brauche mich dann nicht mehr grossartig um die Steuerung des Events zu kümmern ( Mails können dabei auch in der Mail.Box abgegriffen werden )

Und den Agenten zum detachen der Anhänge kann man dann aus der Designerhilfe zusammenpasten ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
  • Für jeden Tipp dankbar!
Hi Ulrich,
dank Dir für die schnelle Antwort. Schaue mir das Tool mal an.
Brauche die Lösung nur für eine einzige Mailbox und glücklicherweise nur für diese zwei Varianten.

Jürgen
Gruß
Jürgen

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz