Autor Thema: Nervige Passwortabfrage !!!!  (Gelesen 2094 mal)

mcp71

• Gast
Nervige Passwortabfrage !!!!
« am: 24.10.02 - 20:20:52 »
Hallo Freaks,

ich kaempfe schon seit geraumer Zeit mit einem Problem auf einem meiner Clients. Es kommt nach einiger Zeit des Nichtstuns am Pc immer wieder die Passwortabfrage, die ich aber immer abbrechen kann...also ich muss kein Passwort eingeben.Das ist schon sehr gediegen. Die automatische Sperrung nach x min ist ausgestellt(sprich kein Eintrag) und an F5 kommt auch keiner zur Sperrung;)...ich weiss nicht mehr weiter.

Weiss von euch jemand Rat???

Client 5.0.9
WinNT 4.0 SP6a

Vielen Dank im voraus !!!

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re:Nervige Passwortabfrage !!!!
« Antwort #1 am: 24.10.02 - 20:46:50 »
... oje, das hört sich ja nicht gut an, um nicht zu sagen mysteriös...

In der Notes.ini gibt es ungemein viele Parameter, vielleicht gibt es da einen Parameter, und jemand macht sich da einen Spaß ... nur so ein Verdacht - ob es den Parameter gibt weiß ich nicht - es wäre eine Ecke an der ich zu suchen beginnen würde, nachdem die Standards bereits abgecheckt sind...

ata
Grüßle Toni :)

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #2 am: 24.10.02 - 21:29:22 »
Hallo,

kommt denn die Kennwortabfrage auch, wenn Du die alte "Kacheloberfläche" als Standard einstellst?

Gruß
Wolfgang

mcp71

• Gast
« Antwort #3 am: 28.10.02 - 20:42:03 »
So...habe es rausbekommen....war nur ein zufall....diese Meldung kam mit der Zeit immer haeufiger...bisher hatten wir immer abgebrochen statt mal das Kennwort einzugeben ::).
Ergebnis war ein aufpoppen eines neuen Fensters fuer die ID- Recovery. Dadurch wurde eine Kopie (so glaube ich) an den Server geschickt fuer die Wiederherstellungoption.
Schreibt mir, falls ich mich irre.

Gruesse mcp71
« Letzte Änderung: 28.10.02 - 20:43:01 von mcp71 »

Offline Kokomiko

• Frischling
  • *
  • Huba Huba
    • Homepage
« Antwort #4 am: 29.10.02 - 09:43:15 »
???

Komisch, sicher dass das nicht ein kleines Programm war, dass das Passwort ausspioniert hat und es anschliessend jemandem gesendet hat?

Ich haette auf jeden Fall erst einmal die Tasklist nach suspekten Programmen abgesucht bzw. in der Registry oder in der Autostart nachgesehen, ob irgend etwas gestartet wird, das ich nicht kenne (bzw. installiert habe).

Gruss Kokomiko
192 Server 5.0.7 unter NT 4.0
1600 Clients (4.6.4 und 5.0.7 / NT und W2K)

mcp71

• Gast
« Antwort #5 am: 29.10.02 - 17:18:23 »
Hallo Kokomiko,

habe mich natuerlich bei unseren notes- Admins erkundigt, bevor ich was eingegeben habe. ;)

Offline yetiman

• Aktives Mitglied
    • yetiman.net
« Antwort #6 am: 30.10.02 - 13:06:48 »
Bei ID-Recovery wird keine Kopie an den Server geschickt, das nur so nebenbei...jedenfalls nicht, wenn du auf "Cancel " drückst bei der Passwortabfrage!
mfg
*YETIMAN*

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz