Autor Thema: Verbindungsdokument Durchgangsserver  (Gelesen 1727 mal)

Offline FireFighter

• Frischling
  • *
Verbindungsdokument Durchgangsserver
« am: 14.12.07 - 08:52:23 »
Hallo,

Ich bin noch relativ neu in dem Thema Lotus und hätte da mal eine Frage:

Ich soll ein Laptop für einen Mitarbeiter einrichten, sodass dieser von einem Hotel aus über das Internet auf unseren Domino Server zugreifen kann und seine Daten abrufen kann.

Wir haben hier in der Firma einen Druchgangsserver (der von aussen über das Internet erreichbar ist)

Wie muss ich nun die Verbindungsdokumente am Client einrichten, dass dieser über das Internet auf den Durchgangsserver in der Firma zugreifen kann und dann auf die eigentlichen Domino Server (Mail- & Applikationsserver) ?

Ich weiß, dass es 2 Verbindungsdokumente am Client sein müssen, aber wie muss ich die genau einrichten ?

MfG
Marius

Glombi

• Gast
Re: Verbindungsdokument Durchgangsserver
« Antwort #1 am: 14.12.07 - 09:43:38 »
Willkommen im Forum!

Du musst im persönlichen Adressbuch eine Verbindung vom Typ "Durchgangsserver" erstellen.
Zielserver ist der Mailserver.
Durchgangsserver ist der Server, auf dem sich der User einwählt.

Dann brauchst Du ein weiteres Verbindungsdokument für "lokales Netzwerk" (sofern eine IP Verbindung aufgebaut wird). Dort trägst Du den Server ein, die im anderen Verbindungsdokument als Durchgangsserver benannt wurde.
Unter "optionale Netzadresse" trägst Du die IP-Adresse oder Hostnamen ein.

Gruß
Andreas

Offline FireFighter

• Frischling
  • *
Re: Verbindungsdokument Durchgangsserver
« Antwort #2 am: 14.12.07 - 13:26:26 »
Danke, habe es nun hinbekommen, musste mir nur über die logik im klaren werden, was nun in welchem Verbindungsdokument wie eingetragen wird!

MfG
Marius

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz