Sodele, nach einem stressigen WoE (nicht wegen Notes, das war Freitag NaMi gegessen) kann ich mich hier auch mal wieder mucksen...
Wichtig war mir hier RZ-Konformität, dann können die einem nie ans Bein pissen, ebenso die Revisionen.
Ich bezweifel auch dass ich das mit meinem recht alten einwöchigen R5 Admin-Crashkurs ohne Komplikationen hingekriegt hätte. Wahrscheinlich hätte es intern gefunzt, und das Mailing vielleicht recht holprig... nach ein paar AtNotes'n'Google-Wochen ;-) Hab aber auch wieder einiges bei gelernt, den Techniker zumindest auch AtNotes-Neugierig gemacht :-)
Notes 8 läuft dort grad in der Testumgebung. Die machen das relativ umfassend und zeitintensiv. Ich glaub 7 gibts nur als Client, den Server hab ich noch nicht gesehen, wird evtl. übersprungen. Mit Support haben wir keinen Stress, aktuell ist auch noch R5 supportet.
Andreas, wir sind von 5 auf 6.5, du hast wahrscheinlich die 4 bei NT4 gesehen :-) (die ist aber auch bald Vergangenheit)
Aber es gab auch so genug Überraschungen. Plötzlich haben bei manchen die Größenbeschränkungen richtig gegriffen... Alte Abwesenheitseinstellungen (die über Werkzeuge...) haben Alarm geschlagen...
Der Sprung von Group 5 auf 10 ging extrem reibungslos. Eigentlich nur installieren un fedisch.
Wenn sich mal alles beruhigt hat werden die Mail-DBs noch nachgezogen, die sind noch auf 5.
@Armin
Ihr müsst halt für die Bankenwelt vorpreschen. Du weißt doch, ihr macht den Weg frei, hehe.
Jetzt lernt man halt neue Doofheiten kennen. zB im Administrator bei der Dateiübersicht, wenn ich das Eigenschaftsfenster offen habe kann ich kein Rechtsklick-Menü aufrufen.
Die getroffenen Größenbeschränkungen aktualisieren sich nicht automatisch. Aber nix woran man sich nicht gewöhnen könnte...
Gruß und Danke
Patrick