Autor Thema: Backup einer Mailbox lässt sich nicht öffnen  (Gelesen 1974 mal)

Offline Georg2102

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
Backup einer Mailbox lässt sich nicht öffnen
« am: 13.12.07 - 10:08:45 »
Hallo allerseits,

nach einem schwerwiegenden Serverproblem (Server und Clients alle in Version 8!) gestern, muss ich nun für 2 Kollegen Mails aus dem Backup ihrer Mailboxen in die Live-DB kopieren.
Leider lassen sich die wiederhergestellten Mailboxen nicht öffnen. Als Fehlermeldung erscheint "Dieses Dateiformat wird von den IBM Produktivitätswerkzeugen nicht unterstützt."

Kennt jemand einen ähnlichen Fall, oder hat jemand hier einen Lösungsvorschlag?

Danke im Voraus.

Gruß
Georg
Lotus Notes und Domino 8.0

Nur 10 Clients, dafür allerdings mit einigen Datenbanken und einem CRM in Notes.

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Backup einer Mailbox lässt sich nicht öffnen
« Antwort #1 am: 13.12.07 - 10:11:53 »
Dateiendung von .odt auf .NSF ändern? ;)

Die Meldung klingt so, als würde nicht Notes sondern Symphony die nsf Datei der User öffnen.

Ansonsten gilt wie immer: Mehr Input => mehr Output.
Wie gesichert, wie wohin zurückgespielt? Welches "schwerwiegende Serverproblem"?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Georg2102

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
Re: Backup einer Mailbox lässt sich nicht öffnen
« Antwort #2 am: 13.12.07 - 10:50:24 »
Hallo m3,

Du hast Recht. Aus irgendeinem Grund hat Symphony dazwischengehauen.
Jetzt lassen sich die Sicherungen öffnen.

Natürlich habe ich auf die Dateiendung geachtet. Diese lautet von Beginn an.nsf.

Ansonsten war die Fehlermeldung ausschließlich die, die ich gepostet habe. Ohne weitere Parameter.

DANKE!
Lotus Notes und Domino 8.0

Nur 10 Clients, dafür allerdings mit einigen Datenbanken und einem CRM in Notes.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz