Autor Thema: "Sie haben neues Mail"-Dialog  (Gelesen 1318 mal)

Offline jovel

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
"Sie haben neues Mail"-Dialog
« am: 24.10.02 - 15:14:56 »
Hi,

seit einigen Tagen bekommen unterschiedliche (nicht alle) User die Meldung, dass ein neues Mail eingegangen ist, allerdings liegt keine neue Nachricht vor und lt. Domino-Protokoll wurde auch kein Mail an den Empfänger zugestellt.


Kennt einer von euch das Problem??
1 ApplicationServer 8.0.2.
3 Mailserver 8.0.2
1200 Clients 8.0.2

Offline Performance

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.096
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:"Sie haben neues Mail"-Dialog
« Antwort #1 am: 24.10.02 - 16:38:41 »
Hi jovel

wenn du eine lokale Replik der Mail-db hast wird in die notes.ini NewMailSeqNum=....   geschrieben. Bei jedem Einloggen(und replizieren) wird dann diese Nummer gecheckt. Ist die Nummer nicht gleich wie auf dem Server popt das Fenster "Sie haben eine neue Mail".
Diese nummer kann auch überschrieben werden wenn du zwischen 2 Mailservern wechselst, oder auch wenn du zwischen mehreren IDs wechselst.
Wenn du nur an einem Mailserver bist kannst du die Zeile in der ini löschen. Eine allgemeine Lösung ist mir noch nicht bekannt.

cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz