Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Erfahrungswerte compact -B -s10 ? funktioniert dies bei euch?
solaar:
Hola!
also ne 1zu1 Kopie ist das nicht.
Mir ist aber heute noch was aufgefallen.
Wir haben 2 server im cluster und einen dritten über ein Verbindungsdokument angeschlossen. Auf diesem sind ca. 50 Mailkonten rpliziert und in deren Personendokument steht der server 3 drin.
Die User arbeiten zu 99 direkt auf diesem Mailfile. Große Ansichtsindizes sollten also aller Wahrscheinlichkeit nach in diesen Mailfiles hängen.
Auch dort ist compact -B ohne Prozentuale Auswertung eingestellt.
Mailfile auf server 3 - 600 MB
mailfile auf unserem cluster 660 MB
Was ich ehrlich gesagt noch nicht ganz verstehe:
updall - R würde die Ansichten neu aufbauen, aber ein compact greift doch garnicht in die Ansichtsindizes ein oder?
Ich dachte immer das bei einem compact -B quasi nur der freigewordene platz komprimiert wird und der task nichts an den Ansichtsindizes macht.
mmh weitere Fragen :)
aber dennoch schonmal Danke!
Carsten
hallo.dirk:
--- Zitat von: sarazena am 12.12.07 - 10:46:21 ---..........................
17 GB sind wirklich etwas schräg - aber ich will mir doch nicht von einer, nicht sauber funktionierenden, Software meine organisatorischen Maßnahmen diktieren lassen.
Wirklich schräg ist es, wenn bereits in der Hilfe zu lesen ist das etwas funktioniert - oder auch nicht ??? ??? ??? ???
--- Ende Zitat ---
Hugh, unbekannte Person spricht nicht klar genug.....was will mir mitteilen??? ??? ???
solaar:
--- Zitat von: hallo.dirk am 12.12.07 - 15:32:43 ---
--- Zitat von: sarazena am 12.12.07 - 10:46:21 ---..........................
17 GB sind wirklich etwas schräg - aber ich will mir doch nicht von einer, nicht sauber funktionierenden, Software meine organisatorischen Maßnahmen diktieren lassen.
Wirklich schräg ist es, wenn bereits in der Hilfe zu lesen ist das etwas funktioniert - oder auch nicht ??? ??? ??? ???
--- Ende Zitat ---
Hugh, unbekannte Person spricht nicht klar genug.....was will mir mitteilen??? ??? ???
--- Ende Zitat ---
also der letzte Satz ist denk ich mal hierauf bezogen :
Komprimiert alle Datenbanken mit einem bestimmten Prozentsatz von nicht verwendetem Platz. Wenn Sie zum Beispiel 10 angeben, werden Datenbanken mit mindestens 10% nicht verwendeten Platz komprimiert. Beachten Sie, dass die Berechnung des nicht verwendeten Platzes nicht immer zuverlässig ist.
koehlerbv:
Was man ja bei den Interna eines NSF vollkommen normal ist ;)
Man könnte natürlich die 17 GB byteweise scannen und allen Tables folgen, aber dann würde die Performance ... nun, etwas schwächeln.
Vulgo: Works as designed.
Bernhard
hallo.dirk:
Wenn mich mir das im Englischen aunschaue, steht da:
--- Zitat ---Note that the unused space calculation is not always a reliable measure of unused space.
--- Ende Zitat ---
Für mich ein kleiner Unterschied ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln