Hallo,
also ich habe ein Dokument. Dieses Dokument darf erstmal keiner sehen. In diesem Dokument gibt es verschiedene Abschnitte. In diesen Abschnitten sind Felder die der Verfasser des Dokuments ausfüllen muss. Diese Felder dienen dazu, dass das Dokument an diejenigen Personen die in den Feldern stehen weiter geleitet wird. Hat die erste Person Ihre Zustimmung zu dem Dokument gegeben wird dieses automatisch an die nächste Person weitergeleitet. Das ganze läuft so lange bis alle Personen die in den jeweiligen Feldern für die Abschnitte stehen zugestimmt haben.
Die weiterleitung und alles funktioniert mitlerweile auch. Jetzt ist halt das Problem, das im Moment jeder noch alles bearbeiten kann. Das dafür natürlich nicht sein. Jede Person die Zustimmen muss, soll nur den eigenen Abschnitt (z.B. Zustimmer1) bearbeiten dürfen. Alle Personen die gar nicht in den Feldern stehen, sollen erst garnicht auf das Dokument zugreifen können.
Mein Lösungsansatz war nun, dass ich erstmal alles verbieten will und dann über Zugriffskonrollierte Abschnitte und/oder Leser & Autorenfeldern denjenigen Personen bestimmten Zugriff erlaube. Ich habe jedoch leider kaum Ahnung davon und suche jetzt Quellen wo ich das nachschlagen kann und die vor allem erläutern wie die Rechte alle zusammen Spielen.
Danke schonmal für die bisherige Hilfe.
Gruß
Daniel