Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
NotesRegistration.SwitchToID und ECL-Alerts - schon fast offtoppic
pete_bla:
Hi Andreas,
Danke für den Vorschlag -
genau so ist es in der AdminECL eingetragen -
aber genau daran haptert es ja auch - sie wird nicht (rechtzeitig) gezogen.
Gibts eine Scritpvariante für
@RefreshECL (eval geht nicht)
oder
ECLSetup=0 / =1 / =2
- NotesSession.SetEnvironmentVar("ECLSetup","0",true) teste ich gleich noch (mit wenig Hoffnung)
Danke, Pete(r)
(Versprochen: wenn ich eine Lösung finde poste ich die hier!)
ata:
... eventuell benötigt man den Refresh vor dem Ab- und Anmelden für den tatsächlichen Refresh im Cache...
Toni
edit => Rechtschreibpfuhler
pete_bla:
Hi Toni,
Danke für die Mühe,
aber genau das "an und Abmelden" beim switchToID ist nicht 1:1 das,
was mit einem klassischen "ID-Wechsel" oder einem Location-Wechsel geschieht.
-> Ich kam schon auf die Idee, 200 Arbeitsumgebungen/Locations mit den IDs einzurichten (per script) und für die dann entweder manuell den RefresECL oder über ECLSetup die ECL zu holen.
Problem: -> ich muss dann das Passwort eingeben - wären nur ~8 Zeichen + 2 Klicks
....
Vielleicht klappst ja auch wenn ich die Ganze "Schose" von ausen per VB ansteuere... (aber auch nicht das gelbe vom Ei - wo war nochmal das vb-express....)
Grüsse, Pete(r)
PS: hab gerade erfahren, dass eventuell die User "für so eine Problem" verantwortlich gemacht werden könnten,
sprich sie sollten sich dann selbst darum kümmern, ihre verschlüsselten Mails zu entschlüssel
natürlich mit Funktionsunterstützung
=>Mail: "Sie habnen verschlüsselte Dokumente" bitte 1x Knopf drücken .
- zumal es ja auch gegen das Prinzip "Geheim" verstösst, dass das jemand anderes - und wenn es nur ein Script ist - macht!
Das würde bedeuten, dass es hier vergebliche Mühe mit dem IDWechseln war. (zumindest für die hier beteiligten)
- Danke auf jeden Fall an Toni & Andreas, und alle die sich einen Kopf darum gemacht haben! :)
- vielleicht bringt es ja noch in Zukunft jemandem etwas produktives!
pete_bla:
So noch zum Abschluss was aus der KB hierzu (hätte ich schon früher posten sollen)
#1193777 After Switching to a New UserID via LotusScript Unexpected ECL Alerts Occur
#1091591 Where are Notes client Execution Control List (ECL) settings stored
Es ist für mich zwar vom Tisch (vorerst), aber letztendlich ist das Problem nicht gelöst.
Danke Nochmals!
Pete(r)
Glombi:
Ich hatte mal versurcht Notes zu überlisten und habe einen User namens "Lotus Notes Template Development/Lotus Notes" registriert.
Aber Notes merkt, dass es der "falsche" ist. Offenbar wird nicht nur der Name intern hardcodiert gespeichert, sondern auch der öffentliche Schlüssel.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln