Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

NotesRegistration.SwitchToID und ECL-Alerts - schon fast offtoppic

<< < (4/4)

pete_bla:
Hi,

schon ein paar Tage her, hatte leider noch andere Baustellen, aber versprochen mich zu melden.
(Die Geschichte ist ja wie gesagt für mich vom Tisch,
die User sind mit ihrem Button glücklich und freuen sich wohl auf die tollen alternativen Mail-Systeme, die es ausser Notes auch noch geben soll, weil die so schön bunt sind und eine vertikale Vorschau haben ....  - werde nie erfahren ob sie damit glücklich(er) werden)  ::)

--- Zitat von: Glombi am 06.12.07 - 17:29:51 ---set uidb = ws.OpenDatabase( Mailserver,"names.nsf" )

--- Ende Zitat ---
gibts leider nicht  :( schön wäre es ;D

und

--- Zitat von: Glombi am 06.12.07 - 17:29:51 ---call ws.OpenDatabase( Mailserver,"names.nsf" )
set uidb = ws.CurrentDatabase
call uidb.Close

--- Ende Zitat ---
dreht meinem Agenten leider den Saft ab....  :P

Selbst ein WS.Dialogbox mit "OpenDatabase" im Agenten hat keinen Erfolg gebracht,
und jeglicher sonst "angeworfene" ECL-Refresh war, wie es aussieht nicht im context der gewechselten ID, sonder der des Users, der den Agenten startet. (NotesSession.UserName und NotesSession.EffectiveUsername geben immer die ID des Startenden Users aus.)

was ist da dann mit dem KB

--- Zitat von: KB ---however, it was found that Notes was working as designed.

--- Ende Zitat ---
als as designed gemeint?

--- Zitat von: desinger7 help ---NotesRegistration class 

Represents the creation or administration of an ID file.
Note  This class is new with Release 4.6.
Containment
Contained by: NotesSession
[...]
Usage
The properties are intended to be set before calling the methods. The usage notes for the properties and methods provide the necessary detail.

--- Ende Zitat ---
und

--- Zitat von: desinger7 help ---SwitchToID method 

Switches to a different ID file.
Defined in
NotesRegistration
[...]
Usage
This method works only on a client.
--- Ende Zitat ---
Naja, wohl nur um die ID zu erneuern & co, aber ob da nicht auch irgendwelche ECL-Meldungen aufplatzen?

Interessanterweise funktioniert aber der Decrypt !
- er hat wohl die ID, und kann die Encryption-Keys verwenden
aber es ist eben kein "Switch" wie wenn man die ID wechselt!

Eventuell ist das Konzept mit dem "Agenten auf gewählte Personen" mist,
aber selbst ein SwitchToID und dann agent.Run() für die "einzelnen user-Agenten" hat ja nicht so funktioniert ....

So ganz habe ich das mit dem SwitchToID wohl noch nicht in mein Hirn bekommen  O0 

Aber endlich verstehe ich (als Aushilfsentwickler und Teilzeitadmin) die ECL-Thematik etwas besser und aus mir wird vielleicht doch noch was...

Grüsse, Pete(r)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln