Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Dokument zur Bearbeitung sperren
MadMetzger:
Was mich gerade viel mehr wundert: Ich habe deinen Quellcode so 1:1 übernommen in eine nackte Maske und es funktioniert, so wie gewünscht.
Also folgendes habe ich gemacht:
- Variable in Declarations deklariert
- im PostOpen mit false vorbelegt
- deinen Code aus Button und QueryModeChange übernommen
Und genauso tut es bei mir. Da muss das Problem womöglich woanders liegen.
Neuling_2k7:
--- Zitat von: MadMetzger am 04.12.07 - 22:24:57 ---Was mich gerade viel mehr wundert: Ich habe deinen Quellcode so 1:1 übernommen in eine nackte Maske und es funktioniert, so wie gewünscht.
--- Ende Zitat ---
hab jetzt auch nochmal geschaut - ich hab immernoch das selbe ergebnis - die Variable bleibt [initial]....
MadMetzger:
Achso: Und was du damit natürlich nicht verhinderst ist, dass man ein Dokument dann noch direkt über Strg+B bearbeiten kann. Denn in dem Fall wird das Event QueryModeChange überhaupt nicht getriggert. Aber zu deinem Problem habe ich gerade nicht so direkt die Idee...
MadMetzger:
Moment, mir kommt gerade eine Idee: Kann es sein, dass dein Doppelklick zum Öffnen des Dokuments erfolgt? Dann siehe meine vorherige Antwort...
Neuling_2k7:
--- Zitat von: MadMetzger am 04.12.07 - 22:37:46 ---Moment, mir kommt gerade eine Idee: Kann es sein, dass dein Doppelklick zum Öffnen des Dokuments erfolgt? Dann siehe meine vorherige Antwort...
--- Ende Zitat ---
Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden... ???
Ich mache einen Doppelklick zum öffnen des Doks, und dann klicke ich den Button auf der Maske...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln