Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Dokument zur Bearbeitung sperren

<< < (3/3)

koehlerbv:
Das ganze Vorgehen ist vollkommen falsch. Und das wird auch nicht besser, selbst wenn man da noch herumdoktort.  Wenn man die Zugriffsrechte der Dokumente in der DB VOLLKOMMEN im Griff hat (was ich zu bezweifeln wage), dann könnte das helfen:

[LotusScript]: EditMode für bestimmte Dokumente verwehren

Aber wie gesagt: Da müsste der ganze Rest stimmen. Und da fehlt Dir wohl noch einiges. Lass Dich also bitte nicht täuschen, wenn Du Code aus dem BP-Artikel umsetzt! Du könntest da ggf. einem üblem Trugschluss aufsetzen. Lies daher bitte sorgfältigst die Einleitung meines Artikels!

Bernhard

ata:
... hast du Option Explicit in der Aktion und in den Globals der Maske gesetzt?

Toni

pete_bla:
Hi,

(oder Option Declare..)

aber mir stellt sich die Frage, (wie auch Bernhard), warum Du hier den "In Bearbeitung öffnen" verweigern willst?
- normalerweiese darf das kein Problem sein - die, die nicht dürfen (->Autoren/nicht Autoren) erhalten sowieso nie den Bearbeitungsmodus.

Ich verwehre das "im Bearbeiten öffnen" persönlich per Scirpt allerhöchsten im

--- Code: ---Sub Queryopen(Source As Notesuidocument, Mode As Integer, Isnewdoc As Variant, Continue As Variant)
if Mode = 1 and not IsNewDoc then continue = false
End Sub
--- Ende Code ---
mehr auch: -> Desingerhelp "NotesUIDocument"...

Für alles Anderes muss man viel zuviele Dinge beachten -
und eine Sicherheit stellt dies sowieso nicht da !

Wenn Du dich davon nicht abbringen lässt,
geb uns mehr infos, was Du eigentlich überhaupt vorhast.
Eventuell können wir Dir dann besser helfen.

Gruss, Pete(r)

ata:
... ich vermute mal, daß in der Aktion eine Validierung stattfindet, ob ein möglicher Autor das Dokument in diesem Fall trotzdem bearbeiten darf. Ich kenn solche Fälle, bei denen es darauf ankommt, daß das Dokument aus einer bestimmten Ansicht geöffnet werden muß und in einem bestimmten Status (etc) ist...

Da kenne ich entsprechende Konstrukte, daß Autoren nicht jederzeit bearbeiten dürfen - je nachdem wie kompliziert die Prozessabläufe sind...

Toni

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln