Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
CMT
gere:
Ja man muss aber erst den Benutzerstatus wieder auf "ready for migration" setzen, bevor die Umsetzung wieder angestoßen werden kann. Leider blockiert die Prozedur den Notes-Client des Benutzers, somit muss man eben warten bis es durchgelaufen ist.
Gibts eigentlich sonst noch brauchbare und bezahlbare Tools für die Outlook-Notes Umsetzung? Allzuviel findet man hier ja nicht (außer nur für die Umsetzung der Kontakte).
Gere
michael-r:
CMT ist doch bezahlbar, je nach Useranzahl auch ok.
Also ich musste den Status nicht neusetzen. Ich habe Version 2007.144 (Demo)
Man könnte auch die Migration über einen anderen Client machen, so dass der Benutzer sich an seinem Arbeitsplatz normal anmelden kann, sollte doch gehen oder?
MFG Michael
Driri:
Wir migrieren mit CMT fusionsbedingt eine alte Exchangeumgebung (Version 5.5) nach Notes. Generell bin ich damit sehr zufrieden. Das Tool läuft stabil, ist nach kurzer Einarbeitung relativ einfach zu bedienen und liefert gute Ergebnisse.
Was uns vor kurzem aufgefallen ist, ist ein Problem im Zusammenhang mit Jahrestagen. Das Problem scheint hier zu sein, daß im Outlook/Exchange Jahrestage für einen längeren Zeitraum angelegt werden (in Notes sinds ja nur 10 Jahre). Nach der Migration standen dann Jahrestage bis 2100 oder so im Kalender. Das ist erstmal kein Problem, allerdings funktionierte dann bei den betroffenen Usern der Import von Feiertagen aus dem DD nicht, weil vor dem Import alle Einträge einer View mit Jahrestagen geprüft wird und das dann elendig lange gedauert hat.
Ich würde daher empfehlen, über eine Regel die Kalendereinträge bei der Migration in die Zukunft zu begrenzen.
gere:
Hallo zusammen,
Ist es dann generell ratsam, bei der Outlook-Notes-Migration auf das CMT-Tool zurückzugreifen oder kann das die nupgrade.exe genauso gut?
Die Zeit für die Migration ist ja meist sehr begrenzt, man kann also nur wenig Troubleshooting betreiben.
gere
michael-r:
--- Zitat von: Driri am 28.11.07 - 16:16:15 ---Was uns vor kurzem aufgefallen ist, ist ein Problem im Zusammenhang mit Jahrestagen. Das Problem scheint hier zu sein, daß im Outlook/Exchange Jahrestage für einen längeren Zeitraum angelegt werden (in Notes sinds ja nur 10 Jahre). Nach der Migration standen dann Jahrestage bis 2100 oder so im Kalender. Das ist erstmal kein Problem, allerdings funktionierte dann bei den betroffenen Usern der Import von Feiertagen aus dem DD nicht, weil vor dem Import alle Einträge einer View mit Jahrestagen geprüft wird und das dann elendig lange gedauert hat.
Ich würde daher empfehlen, über eine Regel die Kalendereinträge bei der Migration in die Zukunft zu begrenzen.
--- Ende Zitat ---
Wie meinst du die das die zukünftigen Kalendereinträge per Regel begrenzen?
CMT hat da keine Einstellung oder? Oder meinst du per Desktop Policy?
MFG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln