Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

CMT

<< < (3/4) > >>

michael-r:

--- Zitat von: gere am 28.11.07 - 16:34:55 ---Die Zeit für die Migration ist ja meist sehr begrenzt, man kann also nur wenig Troubleshooting betreiben.

--- Ende Zitat ---

Zeit muss man sich nehmen... man sollte ja vernünftig und alles sauber haben ;).

MFG Michael

Driri:

--- Zitat ---Wie meinst du die das die zukünftigen Kalendereinträge per Regel begrenzen?
CMT hat da keine Einstellung oder? Oder meinst du per Desktop Policy?

--- Ende Zitat ---

Doch. Du kannst z.B. bei der Server Migration in den Parametern für den Kalender einen Filter setzen und da ein Start- und/oder Enddatum angeben.

Georg2102:
@gere: Ich habe die alten Outlook-pst per nupgrade nach Notes importiert und es lief eigentlich recht problemlos, wenn auch nicht deutlich schneller als das, was man hier zu CMT lesen kann. Auch bei nupgrade hatte ich insgesamt 3 Abbrüche, allerdings war das Ergebnis dennoch zufriedenstellend. Ausserdem wollten wir auch Geld sparen.

Viel Erfolg!

Gruß
Georg

michael-r:

--- Zitat von: Driri am 29.11.07 - 09:58:18 ---
--- Zitat ---Wie meinst du die das die zukünftigen Kalendereinträge per Regel begrenzen?
CMT hat da keine Einstellung oder? Oder meinst du per Desktop Policy?

--- Ende Zitat ---

Doch. Du kannst z.B. bei der Server Migration in den Parametern für den Kalender einen Filter setzen und da ein Start- und/oder Enddatum angeben.

--- Ende Zitat ---

Ach du meinst unter Calendar data und dann From auswählen? Danke :).

MFG Michael

Hm... Daten sind das wertvollste was ein Unternehmen hat, sind da irgendwas um die 10 Euro viel pro Benutzer?

ossigo:
Hallo Michael,

haben auch vor ca. einem Jahr ca. 110 User per CMT von Outlook 5.5 nach LN 6.5.5 migriert. Wir haben ähnliche Erfahrungen wie Ingo bei Kalendereinträgen in Outlook gemacht. Serientermine, die in Outlook sehr großzügig sehr weit in die Zukunft hinein definiert waren, wurden nicht sauber übernommen und hatte letztlich keine Funktion mehr. Die Übernahme der Kontaktdaten funktionierte sehr gut, wurden während der Migration quasi als neue Mail gleich in die frische LN-Maildatenbank zugestellt und konnten auf einfache Art und Weise am CLient dann direkt in das PAB importiert werden. Wir hatten während der MIgration nicht einen Fehler, es sei denn er war selbstverschuldet. Wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden und als Fazit fanden wir, dass die Software jeden Cent wert war.
Wir mußten davon ca. 90 User innerhalb von ca. 36 Stunden migrieren, so dass wir immer gleichzeitig mit vier Clients, die eigens dafür abgestellt waren, migriert haben. Der Server auf dem die CMT-DB lag, stellte dabei nie den Flaschenhals da, sondern eher die Clients, die dabei viel Arbeit erledigen, so dass leistungsfähigere Clients bei uns merklich schneller migrierten. Migrationszeiten waren bei ca. 1,5 - 1,8 GB - PST-Dateien ca. 2,5 Std., sonst entsprechend weniger.

Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln