Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Sametime "Die Besprechung wird nicht gestartet..."

<< < (2/5) > >>

blizzard:
mal ne saublöde Frage, aber die Meetings sind alle auf sofort starten entstanden und du hast dann sofort versucht zu joinen? Nicht dass es irgendwelche Meetings in der Zukunft sind, die nen Status scheduled haben.

Jenson:
Ich habe bereits beides versucht. Ich habe erst ein Meeting geplant und mit einer Starzeit versehen das am heutigen Tag lag. Die Startzeit lag 15 Minuten in der Zukunft in dem Moment in dem ich die Besprechung angelegt hatte.

Der Status dieses Meetings blieb bei "Geplant" und steht auch jetzt noch auf "Geplant" obwohl die Zeit bereits lange überschritten ist.

Dann habe ich versucht ein Meeting mit "Jetzt starten" zu planen. Das ganze lässt sich auch wieder einwandfrei speichern, die Anzeige im Browser wechselt nach dem speichern in die Anzeige der Besprechungsdetails.

Dort wird dann auch dieses Meeting als "Geplant angezeigt". Nach ca. 1er Minute erscheint dann im Browser wieder ein Dialogfenster welches mir die Meldung anzeigt:

"Die Besprechung wird nicht gestartet, bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator".

--> Ratlos
 --> Sprachlos

Welche Sametime-Dienste müssen dafür laufen? Alle die vorhanden sind laufen, bis auf den Telephony-Dienst... Vielleicht fehlt einfach einer ?!

Jenson

blizzard:
also die serviceliste ist der falsche ansatz, da du dort nicht alle Tasks siehst.
Mach mal den Task Manager auf und zähle durch. Ohne den telefonie dienst sind es 39 St. und die müssen alle laufen.

Server hast du schon mal rebootet? Ich hatte mal das gleiche Probleme wie du es in etwa beschreibst, dass meetings einfach vom geplanten status nicht mehr in den "jetzt bereit" status übergingen. Da ist mir immer ein Task abgeschmiert gewesen. Weiss leider nicht mehr welcher das war und es war auch bei der 6er Sametime Version.

Jenson:
Welche Taskliste meinst Du genau? Die vom Betriebssystem oder die im Lotus Administrator? Im Administrator laufen ne Menge Tasks, lediglich einen finde ich den ich direkt mit Sametime in Verbindung bringen würde

SametimeServer              Running               0 %

Steh ich auf der Leitung ?

Jenson

Jenson:
Aaaaah ... Kommando zurück ... Taskmanager ist gemeint :-) Ich schau mal schnell ... kleinen Moment :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln