Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Sametime "Die Besprechung wird nicht gestartet..."
Jenson:
Hallo zusammen,
wir haben hier ein Sametime Testsystem aufgebaut. Grundsätlich schein der Server auch zu laufen, man kann sich mit dem Notes Client anmelden und Chatten.
Wenn ich über das Webinterface auf den Server zugreife und mich anmelde, dann kann ich Besprechungen planen und anlegen.
Ich finde allerdings nirgendwo einen Link in der Art "Besprechung starten" oder "An Besprechung teilnehmen". Im Browser bekomme ich dann eine Meldung "Die Besprechung wird nicht gestartet, wenden Sie sich an Ihren Administrator".
Da der Admin des Testsystemes ich selber bin und ich mich schon eingehend befragt habe und keine Antwort gefunden habe ;) hoffe ich, mir kann hier jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben.
Jenson
Jenson:
* PING * hat niemand nen Tip für mich ?
Jenson
MaVo:
Hallo Jenson,
rufst Du den ST Server mit dem voll qualifizierten Internetnamen z.B. sametime.acme.com auf?
Hast Du mal die Forumsuche im Bereich Companion Products bemüht?
blizzard:
gib uns mal nen bissel futter.
wie sieht die umgebung aus, was für nen sametime server was für nen domino.
Laufen die Tasks? Alle 39 Stück? Werden die Servlets ordentlich initialisiert? Bist du als User am Interface angemeldet? Dürfen alle User sich anmelden oder nur authentifizierte? etc. etc.
Jenson:
Hallo zusammen,
war heute den ganzen Tag unterwegs, daher die späte Reaktion...
Umgebung:
* Windows 2003 Server
* Domino 7.0.2 Deutsch mit Fixpack
* Lotus Sametime 7.5.1 Limited Use
* Sametime-Tasks laufen alle fehlerfrei
* Serverlog zeigt keine Fehler
* Webinterface funktioniert sonst fehlerfrei
* Besprechungen können geplant werden und tauchen auch in der Übersicht auf
* Besprechungen können geändert werden
* es werden eMails versandt bei Planung einer Besprechung
* Anmeldung aller User in Names per Webinterface funktioniert
* Anmeldung aller User in Names per Lotus Notes Client funktioniert[/color]
Ich bin mir nicht sicher ob wir vielleicht einfach die falsche Version installiert haben, doch wenn ich Besprechung planen kann, dann müsste ich sie doch auch starten können, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln