Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Dialogbox anpassen
dirk_2909:
es würde sogar eine simple @PickList genügen ....
Axel:
--- Zitat von: Hurby am 26.11.07 - 14:53:53 ---Was haltet ihr denn von der Idee mit MsComCtl.ocx, die Datei wird mit dem Visual-Studio installert, man könnte diese doch dem Anwender mitliefern.
--- Ende Zitat ---
Davon halte ich persönlich garnichts, denn mit dem reinen mitliefern ist es nicht getan. du musst das Teil in Windows auch noch registrieren. Der nächste Punkt ist, was passiert wenn du ein MS-Produkt installierst, dass eine neuere Version installiert, in der dann Funktionen geändert wurden? Unter Umständen fährt dann deine Anwendung gegen die Wand.
Erklär mal ein bisschen genauer, was du mit diesen Kästchen bezwecken willst.
Axel
Hurby:
Ok, ich versuche es mal:
vielleicht sollte ich erstmal ein anderes Thema erwähnen:
http://atnotes.de/index.php?topic=38972.0
da ging es darum freien Text einzufügen, ich denke mal das Bild darin spricht für sich...
nun möchte der Anwender Texte hinterlegen, die man über eine Dialogbox einfügen kann. Dazu schwebte mir etwas mit Checkboxen vor, oder die Haken wenn man in einer Ansicht ein Dokument selektiert und Space tippt.
Hat man nun ein paar Sätze eingefügt und wählt wieder den Button zum öffnen der Dialogbox, sollen alle zuvor eingefügten wieder makiert sein und wenn man den Haken rausnimmt sollen die zuvor eingefügten Sätze wieder rausgeschmissen werden.
ich hoffe ich habe euch nun nicht verwirrt...
MfG Hurby
dirk_2909:
Wenn es nur um text geht ist es simpel :D..
Ich hoffe ich habe es richtig verstanden:
Der User erstellt ein neues Dokument mit Maske "Xy".
Über eine Schaltfläche o.ä. rift einen Dialog auf, in dem er über Kontrollkästchen
Textbausteine auswählt. schon eingefügte Bausteine sind markiert und können durch Entfernung
der Markierung aus dem Dokument entfernt werden.
... ???
Bau Dir für den Dialog eine eigene Maske/Teilmaske (siehe oben) .
Den Rest (Die Logik hinzufügen/entfernen) musst Du natürlich selber entwickeln.
Ist aber wirklich simpel....
Axel:
Wenn's nur um die Auswahl geht, dann kannst du das sehr gut mit einer PickList machen. Allerdings kannst du dort nicht, bereits vorhandene Werte markieren.
Wenn du das haben willst musst du selbst Hand anlegen. Aber m.E. reicht hier eine entsprechende Dialogliste mit Mehrfachauswahl völlig aus.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln