Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Wer ist "/COHERIS" oder "/Winterthur/CH"? (als Signierer von Standard ntf´s)
WernerMo:
Hallo,
ich habe gestern die Schablonen von /für V 7.0.2 signieren wollen, damit diese dann am Wochende aufgespielt werden können.
Bei Früheren Versionen war da nur irgend was mit "Lotus Development ..." als Gegenzertikat ins Adressbuch einzutragen, aber bei den 7.0.2 Schablonen sind das plötzlich ganz andere Stellen, "IBM" das finde ich ja noch OK, aber dann kommen so eigenartigen Namen wie:
/COHERIS
/Winterthur/CH
Eigentlich bleibt einem ja nichts anderes , als das zu akzeptieren, aber richtig wohl ist mir nicht dabei, gibt es eine Liste, der "vertrauenswürdigen Zertifizierer, die im "Auftrag von IBM" Standard Schablone signieren/erstellen?
MartinG:
Wir haben eigentlich auch 7.02 im Einsatz - habe gerade nochmals nachgeschaut. Unsere Mailschablonen z.B. ist mit Lotus Notes Template Development.... signiert? Um welche Schablone geht es denn konkret....
eknori:
--- Zitat ---/Winterthur/CH
--- Ende Zitat ---
Hatte ich auch. Habe den EIndruck, daß sich IBM da irgendwas von Semeaphoros ( Jens ) aus der erweiterten Mailschablone von OpenNTF gekrallt hat ...
WernerMo:
Hallo,
@Martin:
--- Zitat von: MartinG am 22.11.07 - 11:30:55 --- Um welche Schablone geht es denn konkret....
--- Ende Zitat ---
es geht um die 78 Schablone die nach der Standard-installation eines Domino 7.0.2 Servers und der anschließenden Installation des Languagepackes (German) im Dataverzeichnis der Servers sind.
@Ulrich
Also dem Jens vertraue ich und da die Mehrzahl der rund 50 Meldungen sich auf "Jens" bezogen, bin ich nun schon etwas beruhigter.
Bei "Coheris" nennt Google einen Französischen CRM-Hersteller (ob IBM da auch "Anleihen" gemacht hat?)
Gruß Werner
---edit---
wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich eine PRM aufmachen.
MartinG:
Das wundert mich jetzt aber schon - habe gerade drei Schablonen durchgeschaut, und bei uns sind alle vom Lotus Development.... signiert. Als Datum habe ich überall 25.10.2006 - ca 12:43 drinstehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln