Autor Thema: Multiple services are installed when Domino is upgraded to version 7.0.3  (Gelesen 3590 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Zitat
When you upgrade a Lotus® Domino® server to version 7.0.3, multiple Windows services are automatically installed for Domino. See the picture below.

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21285422
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Hallo Ulrich,

ganz vielen Dank für den Hinweis.

Grüße nach Mettmann
Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Glombi

• Gast
Letztens habe ich bei einem Kunden Domino 7.0.3 installiert (neue Hardware) und festgestellt, dass sich in der notes.ini der Eintrag für
ServiceName=
gegenüber Domino 6 geändert hat:

Domino 7:
DProgrammFiles....

Domino 6:
ProgrammFiles....

d.h. das Laufwerk für das Programmverzeichnis wird mit verwendet. Ich habe das dann in der notes.ibi, die ich vom 6er Server gesichert habe, manuell geändert.

D.h. ggf. muss man in der notes.ini den Eintrag manuell ändern, sicherheitshalber aber mal korrigieren.

Glombi

• Gast
Und weil wir gerade beim Thema sind - anderer (potentieller) Kunde:

Kann das die Ursache dafür sein, dass auf der Maschine 2x der nserver.exe Task läuft? Der Kunde sieht auf dem Windows Desktop 2x nserver.exe in der DOS-Box.

Andreas

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
Also ich habe eben mit ntsvinst -d -t"Lotus Domino Server (CLotusDominoData)" den 2. Dienst rausgehauen. (Ich Depp wusste gar nicht, dass ntsvinst.exe eine Domino Anwendung ist :-X)

Allerdings stand der 2.te (neue Dienst) auf Manuell, ist er bei Deinem Kunden denn auch aktiviert?
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Glombi

• Gast
Es war doch was anderes - dort liefen 2 Spamfilter gleichzeitig, was den guten Domino Server etwas "irritiert" hatte.

Aber dennoch war der Hinweis gut, denn es musste der Domino nachträglich als Dienst installiert werden, da das bei der Erstinstallation damals wohl vergessen wurde. Und dafür ist ntvinst auch da.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz