Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Sie sind nicht zum Zugriff auf die Datenbank (Verzeichnis) berechtigt

<< < (2/3) > >>

Hugin:
Also noch ein paar Infos.

Das trifft auf ein paar Datenbanken zu, nicht auf allen.
Es trifft auch auf eine Verzeichnisverknüpfung zu.
Es scheint bisher nur eine Gruppe von Usern zu treffen die sich auf 2 Gruppen beschränken.
Andere Datenbanken funktionieren wie gewohnt, ein Wechsel auf einen anderen Server bringt dasselbe Ergebnis.
Es handelt sich bisher um Diskussions-DBen und MailIn-DBen.
Mindestens eine betroffene Datenbank ist nicht unter dem Verzeichnislink zu erreichen sondern liegt im Notesdata Verzeichnis

Es lief monatelang/jahrelang.
Am Donnerstag abend hat es angefangen und ich habe eigentlich ausser Standartsachen (neue User usw.) nur am Antispamserver rumgedoktert.

Der Server wurde noch nicht neu aufgesetzt.

Und VIELEN DANK schon mal für die schnelle Reaktion

koehlerbv:
Irgendwas muss also (vermutlich) am Donnerstagabend passiert sein ... Was habt Ihr da gemacht?  ;)

Habt Ihr alle Ansichten des Domino Directories mal neu aufbauen lassen? Nicht, dass das einen Schlag weg hat.
Der Antispam-Server hat da keinen Einfluss darauf (solange er nicht ins Domino-System eingreift, was aber wohl mehr als ungewöhnlich wäre).

Wegen der Gruppen: Ist denn der Zugriff auf die betreffenden DBs für die betroffenen Personen ausschliesslich über diese Gruppen realisiert?

Bernhard

PS: Standart -> Standard  ;)

Hugin:
Das mit dem Dominoverzeichnis ist ne Idee,
ich hab hier nochn Problem(chen) das ich bei der Gelegenheit gefunden habe.
Das Feld FullName (Alternativer Name) lässt sich bei einem User nicht mehr bearbeiten, es ist leer und ich kann auch nichts eintragen, die Klammern erscheinen einfach nicht bei diesem einen User und es ist auch nur dieses Feld betroffen.

Der Zugriff wird nur über Gruppen realisiert, zu Testzwecken habe ich die User mal direkt reingestzt.
Die Berechnung für den Effektiven Zugriff ergibt die Rechte die sie -EIGENTLICH- haben müssten.
Uneigentlich ...

Edit: Jaja wer keinen Benutzernamen einträgt (eingetragen hat) kann auch keinen Alternativen Namen haben.
über diesen Punkt einfach nur schmunzeln, die anderen Probleme haben mich etwas ausm Takt gebracht ;-)

Hugin:
So nachdem ich das nochmal untersucht habe. Hier mal ein Zwischenstand.
Es gibt eine gemeinsame Gruppe in der die Betroffenen User sind.
Alle betroffenen Datenbanken (ausser einer) befinden sich in einem Verzeichnislink.
über "aktualisieren" kann ich dort die Zugriffe einstellen.
Aber selbst wenn ich einen User dort direkt reinstelle, kommt er nicht auf dieses Verzeichnis.
Zumindest solange dieser Fehler greift, die anderen User haben gleichzeitig überhaupt keine Probleme obwohl sie in derselben Gruppe sind.

@Eknori es wäre nett wenn du mal das Ergebnis deines calls hier posten könntest

Gruß
Hugin

eknori:
Call ist erstellt

PMR-Nummer

33882 668 668

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln