Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Sie sind nicht zum Zugriff auf die Datenbank (Verzeichnis) berechtigt

<< < (3/3)

Hugin:
So bei mir läuft es wieder.

Die Ursache ist mir nicht bekannt, aber für Leute die sich mit ähnlichem rumschlagen müssen möchte ich mal meine "Lösung" bekannt geben.

Die Ursache war irgendwo in dem Verzeichnislink, jedoch konnte ich nicht festellen wo.
Auch ein neuanlegen des Links hat keinen Unterschied gebracht.
Bei einem meiner Tests habe ich dann die Berechtigungsgruppe durch Zufall mit eine gemischten Gruppe vertauscht (natürlich identische Mitglieder).
Seit dem geht es.
Selbstverständlich hatte ich schon versucht als Berechtigte für diesen Link ein paar Testpersonen direkt (ohne Gruppe) einzutragen.
Das hat alles nichts geholfen.
Während ich vorher bis zu 10x am Tag den Leuten wieder zum Zugriff verhelfen musste, läuft es nun seit 3 Tagen Problemlos.
Achja, die Berechtigungsgruppe hat nur an dieser einen Stelle Probleme gemacht.

Verstehn tu ich es nicht.

Wer es mit ähnlichen Problemen zu tun hat, sollte vieleicht mal mit der Zugriffsgruppe oder dem Zugriffstyp testen.

Gruß
Hugin

eknori:
Lotus Support hat heute nach langer Meditationszeit auch geantwortet.

--- Zitat ---I assume this is due to the fact that Notes offers three levels of encryption to help encrypt a database to which you have Manager access.
So Lotus internal encryption does not give us any need to have any additional encryption.
--- Ende Zitat ---

Ich hätte wirklich mein Weihnachtsgeld verwetten sollen, daß die noch nicht einmal das eigentliche Problem erkennen ...

m3:
Ulrich: Ja, das ist leider korrekt und sehr mühsam. Selbst wenn man Ihnen schon eine Beispieldemo mit "klick da und da, um das Problem nachzustellen" mitschickt. ARGL.

Hugin: Danke für das Posten Deiner "Lösung".

eknori:
Der Support hat sich noch einmal gemeldet. Darin teilt man mir mit, daß es sich bei SafeGuard um ein 3rd Party Produkt handelt ( ach was, ehrlich ? ) und man daher dafür keinen Support leisten kann.
Mein Problem möge ich bitte mit dem Hersteller der Software bereden ( ok, hatte ich noch gar nicht dran gedacht ... )
Man könne mir nur weiterhelfen, wenn ich eine entsprechende Datenbank OHNE die SafeGuard verschlüsselung zur Verfügnug stellen könnte.

Fazit:

a) wir sind mal wieder die Einzigen, die Notes im Zusammenspiel mit SafeGuard EASY einsetzen.
b) das Problem tritt ausschließlich bei uns auf
c) das sie Fehlermeldung offenbar auch unter anderen Umständen auftreten kann, wird von IBM ignoriert

...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln