Autor Thema: notes noob frage bzgl. speichern von änderungen (return receipt)  (Gelesen 5150 mal)

Offline gnujuba

• Frischling
  • *
hallo zusammen,

bin ein absoluter notes neuling, mir ging es aber gleich auf den PEEP, dass notes ungefragt return receipts raussendet  >:(
habe mich also durch inet gekämpft und bin auch fündig geworden (natürlich auch hier  :D ), dass ich jetzt die kleine bombe sehe und auch gefragt werde ob der rr rausgesendet werden soll  (O0 yeah) .

auf einer anderen seite habe ich gelesen, dass man die änderungen die man mit dem designer gemacht hat irgendwie schützen muss, so dass diese nicht vom server wieder überschrieben werden?! heute morgen war es dann auch so dass ich die bombe in der mail von meinem chef nicht mehr gesehen habe.  >:D

bin mit dem designer echt ein wenig überfordert  ;D - deshalb die frage, kann mir jemand step-by-step sagen wo ich was machen muss um meine änderungen zu schützen.  :-:

oder liege ich da falsch?

danke schon mal im voraus,

gnujuba
« Letzte Änderung: 19.11.07 - 10:40:05 von gnujuba »

klaussal

• Gast
Du solltest schon Ahnung vom Designer haben, ansonsten wird das zu kompliziert und wenn Du einen Fehler machst, wer soll da helfen ?

Und dein Cheffe wird sich wundern warum er keine RR bekommt.....

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
hallo

erst mal herzlich willkommen im Forum.
Gibt es in Deiner Firma niemand, der sich etwas mehr mit Notes und Entwicklung unter Notes auskennt?

Viele Grüße
Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline gnujuba

• Frischling
  • *
Du solltest schon Ahnung vom Designer haben, ansonsten wird das zu kompliziert und wenn Du einen Fehler machst, wer soll da helfen ?

Und dein Cheffe wird sich wundern warum er keine RR bekommt.....

das risiko gehe ich ein. und mein chef hat mich erst auf die idee gebracht. er hat es sich halt machen lassen  ;)

klaussal

• Gast
Zitat
er hat es sich halt machen lassen 

Dann lass es Dir doch auch machen.... :-X

Offline gnujuba

• Frischling
  • *
hallo

Gibt es in Deiner Firma niemand, der sich etwas mehr mit Notes und Entwicklung unter Notes auskennt?

Viele Grüße
Werner

danke. gibt es bestimmt - kenne sie nur nicht - bin neu.

ist das so komplex  ???

Offline gnujuba

• Frischling
  • *
Zitat
er hat es sich halt machen lassen 

Dann lass es Dir doch auch machen.... :-X

da fehlt mir der chef status  8)

klaussal

• Gast
Zitat
ist das so komplex 

Ja.

Offline gnujuba

• Frischling
  • *
Zitat
ist das so komplex 

Ja.

also das schützen der änderungen ist komplexer als die änderungen selbst? muss wohl gleich mal wieder auf www.dreckstool.de meine stimme abgeben  >:D nur spass - will ja nicht grad wieder ausm notes forum verbannt werden  ;D

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Hallo
hallo

Viele Grüße
Werner

ist das so komplex  ???

Ja das ist so komplex und kann (bei einem kleinen Fehler) riesen Kreise ziehen.

Diese Änderung sollte immer "zentral" erfolgen. Wenn das schon einmal gemacht wurde, kann die Änderung ohne weiteres von einer autorisierten Person mit zwei Klicks auf andere Mailboxen übertragen werden.

Wir helfen wirklich gerne - wenn es vorwärts bringt,
aber nicht gerne beim "verschlimmbessern" ich hoffe Du verstehst das.

Gruß Werner
Gruß Werner

Offline gnujuba

• Frischling
  • *
Hallo
hallo

Viele Grüße
Werner

ist das so komplex  ???

Ja das ist so komplex und kann (bei einem kleinen Fehler) riesen Kreise ziehen.

Diese Änderung sollte immer "zentral" erfolgen. Wenn das schon einmal gemacht wurde, kann die Änderung ohne weiteres von einer autorisierten Person mit zwei Klicks auf andere Mailboxen übertragen werden.

Wir helfen wirklich gerne - wenn es vorwärts bringt,
aber nicht gerne beim "verschlimmbessern" ich hoffe Du verstehst das.

Gruß Werner

also änderungen die ich bei mir vornehme können auswirkung auf andere haben? hört sich für mich nach einem design fehler an, wenn ein user ohne rechte und zugang zum server irgendwas verfrimmeln kann ausser seiner mailbox.

klaussal

• Gast
Also, wenn du deine Mailbox zerhackst, dann hat das keine Auswirkung auf andere.

Dann ist immer noch die Frage, ob Du überhaupt das Recht hast, an der Mail-DB rumzuschrauben.

PS: Reparierst Du dein Auto auch ohne jegliche Kenntnisse von der Materie ?
Vermutlich nein. Warum also bei LoNo ?
« Letzte Änderung: 19.11.07 - 11:06:55 von klauss »

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
Hallo,

also änderungen die ich bei mir vornehme können auswirkung auf andere haben? hört sich für mich nach einem design fehler an, wenn ein user ohne rechte und zugang zum server irgendwas verfrimmeln kann ausser seiner mailbox.

Ich hatte nichts von Design geschrieben, wenn Du nicht der einzige in der Firma bist, dann hat es ganz sicher Auswirkungen, wenn bei dir eMail, Einladungen und Kalendereinträge "verschwinden", oder nicht? Und darum geht es.

Wenn Du natürlich ein "Einzelkämpfer" bist, dann vergiss einfach alle meine Ratschläge ...

Da ist jeder weitere Beitrag meinerseits überflüssig...

Grüße Werner

---edit---
Derjenige, der das dann wieder hinbekommen muss hat aber schon jetzt mein Mitgefühl.
Gruß Werner

Offline diali

Zitat
ist das so komplex 

Ja.
echt? ich hätte nach den Änderungen die Eigenschaft "Durch Aktual. / Ersetzen der Gestaltung nicht änderbar" des Gestaltungselementes aktiviert.

Finden kannst Du die, indem Du im Designer z.B. die Ansichtsübersicht aufruft, die veränderte Ansicht auswählst (nicht öffnest) und dann in der Eigenschaftsbox den 3. Reiter wählst.
Gruß
Dirk

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Spätestens, wenn auf Notes 7 umgestellt wird, wird sich ein Admin aber riesig freuen  >:(

klaussal

• Gast
Ich habe die Frage nach der Komplexität auf das ganze Thema bezogen, nicht nur auf den Haken.

Offline diali

@klauss
naja die Änderungen in der Ansicht hatte er ja schon drin und es ging nur darum diese Änderungen zu schützen.
Gruß
Dirk

Offline gnujuba

• Frischling
  • *
Zitat
ist das so komplex 

Ja.
echt? ich hätte nach den Änderungen die Eigenschaft "Durch Aktual. / Ersetzen der Gestaltung nicht änderbar" des Gestaltungselementes aktiviert.

Finden kannst Du die, indem Du im Designer z.B. die Ansichtsübersicht aufruft, die veränderte Ansicht auswählst (nicht öffnest) und dann in der Eigenschaftsbox den 3. Reiter wählst.

super, vielen dank ...  :D

man bekommt in diesem forum also doch geholfen  ;) (sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen - auf jeden fall vielen dank an alle für ihre zeit und mühe ... )   :-*

gruss

gnjb

Offline SD

• Aktives Mitglied
Sag aber nicht Du wärst nicht gewarnt worden, wenn Dein Admin Dir den Hals rummdreht. ;)

Offline gnujuba

• Frischling
  • *
Sag aber nicht Du wärst nicht gewarnt worden, wenn Dein Admin Dir den Hals rummdreht. ;)

gewarnt? mich? nöööö, und ausserdem habe ich doch garnix gemacht  :-: ( dann bin ich auch mal einfach nur anwender  ;) )

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz