Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

notes noob frage bzgl. speichern von änderungen (return receipt)

<< < (3/5) > >>

gnujuba:

--- Zitat von: WernerMo am 19.11.07 - 10:54:49 ---Hallo

--- Zitat von: gnujuba am 19.11.07 - 10:49:08 ---
--- Zitat von: WernerMo am 19.11.07 - 10:44:12 ---hallo

erst mal herzlich willkommen im Forum.
Gibt es in Deiner Firma niemand, der sich etwas mehr mit Notes und Entwicklung unter Notes auskennt?

Viele Grüße
Werner

--- Ende Zitat ---

danke. gibt es bestimmt - kenne sie nur nicht - bin neu.

ist das so komplex  ???

--- Ende Zitat ---

Ja das ist so komplex und kann (bei einem kleinen Fehler) riesen Kreise ziehen.

Diese Änderung sollte immer "zentral" erfolgen. Wenn das schon einmal gemacht wurde, kann die Änderung ohne weiteres von einer autorisierten Person mit zwei Klicks auf andere Mailboxen übertragen werden.

Wir helfen wirklich gerne - wenn es vorwärts bringt,
aber nicht gerne beim "verschlimmbessern" ich hoffe Du verstehst das.

Gruß Werner

--- Ende Zitat ---

also änderungen die ich bei mir vornehme können auswirkung auf andere haben? hört sich für mich nach einem design fehler an, wenn ein user ohne rechte und zugang zum server irgendwas verfrimmeln kann ausser seiner mailbox.

klaussal:
Also, wenn du deine Mailbox zerhackst, dann hat das keine Auswirkung auf andere.

Dann ist immer noch die Frage, ob Du überhaupt das Recht hast, an der Mail-DB rumzuschrauben.

PS: Reparierst Du dein Auto auch ohne jegliche Kenntnisse von der Materie ?
Vermutlich nein. Warum also bei LoNo ?

WernerMo:
Hallo,

--- Zitat von: gnujuba am 19.11.07 - 11:00:44 ---
also änderungen die ich bei mir vornehme können auswirkung auf andere haben? hört sich für mich nach einem design fehler an, wenn ein user ohne rechte und zugang zum server irgendwas verfrimmeln kann ausser seiner mailbox.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte nichts von Design geschrieben, wenn Du nicht der einzige in der Firma bist, dann hat es ganz sicher Auswirkungen, wenn bei dir eMail, Einladungen und Kalendereinträge "verschwinden", oder nicht? Und darum geht es.

Wenn Du natürlich ein "Einzelkämpfer" bist, dann vergiss einfach alle meine Ratschläge ...

Da ist jeder weitere Beitrag meinerseits überflüssig...

Grüße Werner

---edit---
Derjenige, der das dann wieder hinbekommen muss hat aber schon jetzt mein Mitgefühl.

diali:

--- Zitat von: klauss am 19.11.07 - 10:50:32 ---
--- Zitat ---ist das so komplex 
--- Ende Zitat ---

Ja.

--- Ende Zitat ---
echt? ich hätte nach den Änderungen die Eigenschaft "Durch Aktual. / Ersetzen der Gestaltung nicht änderbar" des Gestaltungselementes aktiviert.

Finden kannst Du die, indem Du im Designer z.B. die Ansichtsübersicht aufruft, die veränderte Ansicht auswählst (nicht öffnest) und dann in der Eigenschaftsbox den 3. Reiter wählst.

koehlerbv:
Spätestens, wenn auf Notes 7 umgestellt wird, wird sich ein Admin aber riesig freuen  >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln