Autor Thema: der rot-behemdete "Jefe" war beim Merkel-Hitler-Vergl. scheinbar in Hochform  (Gelesen 7841 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Der gerade runtergeladene alopresidente hat 6:58 Stunden.
Normal sind 4:20 bis 5:30.  ;D
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
... was sollen mir diese Worte sagen?

Ich versteh bloß "42" und dabei bin ich mir nicht einmal sicher.     ;D
Was für ein runtergeladener wer hat was und wieso ist hier was normal?

Gruß
Wolfgang

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Ja, nee, iss klar, Axel ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
Zeit für ein intelegentes

"häh"

;D
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline DerAndre

• Keep cool!
Ich rate mal.

Das ist der Herr Chavez aus Venezuela.
Der Herr Chavez hat was über unsere Angela gesagt.
Der Herr Chavez lamentiert normalerweise im freien Fernsehen 4:20 bis 5:30 Stunden.
Aber weil der Herr Chavez heute gute Laune hatte, dehnte er das Programm auf 6:58 Stunden aus und war glücklich es in der kurzen Zeit geschafft zu haben.

;D
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Glombi

• Gast
und der geistert nun auch hier noch rum  ::)

Offline flaite

• mein del.icio.us
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,552767,00.html
Ok. Das war ein Beispiel für das kürzlich angesprochene "Off-topic Beiträge, die ich für total interessant halte, aber sonst niemanden interessiert".
Hab eine gewisse Chávez Besessenheit entwickelt, lese die einschlägigen Oppo/chavista blogs und lade mir Aufzeichnungen der in 1 bis 3 wöchigen Abständen life Sonntags im venezoelanischen Fernsehen ausgestrahlten alopresidente-Shows runter.
Ich halte ihn für einen äußerst geschickten und hart arbeitenden Kommunikator mit einem ganzen Sack voll Spleens, dessen politische Programme von hinten bis vorne nicht funktionieren können, der aber schon einen gewissen Respekt für Menschenrechte hat, so dass es nicht unappetitlich wird. So etwa wie eine karibische Version von Gregor Gysi mit mehr wirklichen Machtinstinkt.
Solche Figuren wirds in unserer durchmedialisierten und intellektuell zu Unschärfe neigenden Welt immer mehr geben und das schliesst das Marketing von IT in jeder Form ein.
Einige Oppo-Blogs sind ziemlich tief fortgeschritten in der Beschreibung der Phänomene, die weit über die übliche liberale Populismus-Kritik hinausgeht. Ein pro-chavista Blog wirft manchmal wirklich interessante Fragen auf.
Ausserdem ist Chávez eine aggressive Spielernatur, so dass es nie langweilig wird. Tragisch ist das ganze für die venezoelanische Bevölkerung, weil schon eine Menge des Erdölpreis-Booms in die Hände politischer Klaquateure und nicht funktionierenden Unsinn fließt und weite Teile der dortigen Bevölkerung sind wirklich arm. 
« Letzte Änderung: 15.05.08 - 10:35:57 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
@Axel Ich habe es auf jeden Fall interessant gefunden und sogar für einen Ösi, der die deutsche Politikszene nur so am Rande verfolgt hat, war klar auf welchen Vorfall mit Merkel hier angespielt wurde.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline flaite

• mein del.icio.us

---

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Tragisch ist das ganze für die venezoelanische Bevölkerung, weil schon eine Menge des Erdölpreis-Booms in die Hände politischer Klaquateure und nicht funktionierenden Unsinn fließt und weite Teile der dortigen Bevölkerung sind wirklich arm.

Das sehe ich auch so. Genau die armen Bevölkerungsschichten stützen Chavez aber. Der Mann ist schon extrem emotionsgelenkt ... Ich freue mich zwar für Rosoboronexport über dieses Geschäft, aber warum schmeisst Chavez fast seine ganze Luftwaffe weg und kauft sich 24 neue Suchoj Su-30MK2? Dazu sackweise russische Hubschrauber (sicher nicht die schlechteste Wahl, aber wenn die Armen nicht genug zu essen haben?). Und was will Venezoela mit neun "Erzeugnissen 636" (dieselelektrische U-Boote der "Kilo class")? Auch wenn dieser (neue) Typ (gegenüber Atom-Ubooten) flüsterleise ist, wird ein möglicher nachhaltiger Erfolg gegen US-Trägerflottenverbände doch stark angezweifelt.
Vor allem: Das alles sind Export-Versionen. Da fehlt einiges, was im Original steckt

Irgendwie macht mir der Mann zuviel Geschrei bei gleichzeitig deutlich geringerer Wirkung (ausser für Rosoboronexport - 24 SU-30, 83 Hubschrauber, 9 Uboote, 100.000 neue "Klatschnikows" und wer weiss was sonst noch alles).

Andererseits aber auch Öl für Bedürftige (ich habe mich der Einfachheit hier mal bei Wikipedia bedient). Da diese Bedürftigen aber immer noch erhebnlich besser gestellt sind als Venezoelas eigene, ist das auch wieder in erster Linie Propaganda.

Bernhard

Offline flaite

• mein del.icio.us
Emotionsgelenkt würd ich eher nicht sagen. Eher besessen von bestimmten Dingen. Gleichzeitig ist er nämlich ein guter Taktiker. Die Emotionalität ist sozusagen Teil des Kalküls und er braucht sie wohl auch zur Selbstmotivation seines extremen Energie-Niveaus. Welcher Staatspräsident schafft es schon ca. 35 Sonntage im Jahr in einer 4 bis 7 (!) stündigen Fernsehshow den Showmaster zu geben ;D
Zitat
Öl für Bedürftige
Da gibt also ein Entwicklungsland mit einer Menge Slums, massiven Kriminalitätsproblemen, einem der schlechtesten Schulsysteme des eh in dem Bereich schwachen Lateinamerikas großmütig verbilligtes Erdöl nach London und New York. Wie du schon richtig erkannt hast, ist das mehr als merkwürdig. 
Andere Länder wie z.B. Brasilien haben sehr gute Erfolge im Bereich der Armutsbekämpfung. 16 Mio Brasilianer konnten seit dem Jahr 2000 über die Armutsschwelle gebracht werden. Venezuela ist diesbezüglich angesichts der dramatischen Steigerungen der Export-Einnahmen wg. Erdöl ein deutlicher unter-performer. Und was bietet er den Armen als nachhaltigen Ausweg aus der Armut an?
Militärisch ist das Land überhaupt nicht bedroht. Die USA würde dort niemals einmarschieren. Dies wäre nur Öl ins Feuer der populistischen Regierungen Lateinamerikas. Es war schon bezeichnend als er im Zuge dieses "Konflikts" wg. des Angriffs einer kolumbianischen Armee-Einheit gegen ein Lager der in Kolumbien völlig unbeliebten FARC-Terroristen kurz hinter der kolumbinanisch-ecuadorianischen Grenze Truppen zur venezoelanisch-kolumbianischen Grenze mobilisierte und der kolumbianische Präsident als Antwort einfach keine Truppen schickte.
Peinlich für Chávez ist, dass während des Angriffs im Lager ein Lapptop mit 610 GB Daten entdeckt wurde, die zu belegen scheinen, dass die Chávez-Regierung mit der FARC kooperiert. FARC sind Leute, die keine Probleme haben, größere Mengen von Landarbeitern zu erschiessen, linke wie rechte Politiker über 5 Jahre und mehr in Dschugel-Camps zu entführen und massiv im Koka-Bussiness mitmischt. Interpol hat das geprüft und ist gestern zu dem Ergebnis gekommen, dass die Daten echt sind. Chavistas behaupten nun, Interpol wäre vom CIA unterwandert  ???
Zur Zeit halten die sich über Wasser, indem sie mit dem Ölgeld massiv Lebensmittel auf dem Weltmarkt aufkaufen und die verbilligt ausgeben. Eine Entwicklungsstrategie ist das sicher nicht. Kleinere exportierende nicht-Öl Industrien wie z.B. Automobil-Zulieferung sind zusammengebrochen. Es gibt Häuserbau-Programme für Arme, aber das scheint alles sehr ineffizient zu funktionieren.

Alles in allem ein Lehrstück für eine Politik, in der ständig bestimmte Gruppen (Ober- und Mittelschicht, USA, marktwirtschaftlich Unternehmen) für alles Schlechte verantwortlich gemacht werden und man sich in einer Art permanenten Kriegszustand gegen diese befindet, aber gleichzeitig blind für die eigenen Schwächen ist. Schliesslich "macht" man ja die Lösung aller Probleme: eine sozialistische Revolution gegen Mr. Danger (George Bush) und die Lakayen des "Imperio" (USA) (Lakayen=kolumbianische, venezoelanische Mittel- und Oberschicht). Nicht ganz unschuldig an der Situation ist sicher das politische System vorher, aber so ist das sicher der falsche Weg.

---

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Ehrlich gesagt interessiert es mich einen feuchten Dreck, was der Bananenbieger über unsere Kanzlerin denkt. 
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Driri

• Gast
Zitat
Alles in allem ein Lehrstück für eine Politik, in der ständig bestimmte Gruppen (Ober- und Mittelschicht, USA, marktwirtschaftlich Unternehmen) für alles Schlechte verantwortlich gemacht werden und man sich in einer Art permanenten Kriegszustand gegen diese befindet, aber gleichzeitig blind für die eigenen Schwächen ist.

Tja, und so jemand zieht einen Hitler-Vergleich. Wie war das noch mit dem Glashaus ?

botschi

• Gast
Ehrlich gesagt interessiert es mich einen feuchten Dreck, was der Bananenbieger über unsere Kanzlerin denkt. 

Das kann man so aber auch nicht ganz stehen lassen, Ulrich.  :-P
Man muss ja nicht gleich in die latent-rassistische-Richtung gehen...

Matthias

Glombi

• Gast
Wenn der über 170 Std. lang im Fernsehen schwadroniert, dann bekommt doch wohl jeder ausländische Regierungschef sein Fett ab.

botschi

• Gast
Das denke ich auch  ;D
Übers Wetter wird er ja wohl kaum reden...

Matthias

Glombi

• Gast
Und die nicht erwähnt werden, sind wohl noch beleidigt ob deren Unwichtigkeit  >:D

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Ich glaub', in der nächsten Rede wird es sich uns zur Brust nehmen  ;D

Angst haben brauchen wir aber keine: Die Su-30 haben zwar eine ziemliche Reichweite, aber er kommt damit nicht mal annähernd in die USA, geschweige denn zu uns: Tankflugzeuge hat er nämlich vergessen zu ordern  ;)

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz