Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

löschen von Dokumenten (MoveToTrash) selbst schreiben

<< < (2/5) > >>

Neuling_2k7:

--- Zitat von: klauss am 15.11.07 - 11:27:52 ---Vielleicht etwas einfacher:

Ich habe eine Ansicht "Papierkorb" und angehakelte Dokumente werden per Agent dahin verschoben.

--- Code: ---FIELD loesch:=loesch;
@SetField("loesch"; "1" );SELECT @All
--- Ende Code ---

Bei Bedarf können die wieder reanimiert werden.

--- Ende Zitat ---

Hi,

und wie bekommst du es hin, dass das auch dann funktioniert, wenn der Anwender die ENTF-Taste drückt?
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich bin noch neu in der Notes-Entwicklung...

koehlerbv:
Das fängt man dann wiederum im QueryDocumentDelete ab.

klaussal:
Oder in der ACL den Haken raus bei "Dokumente löschen".

Neuling_2k7:
Hi @All,

erst mal danke für eure Antworten - hab jetzt gefunden, was mit noch gefehlt hat...

Für alle, die es interessiert: http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=swg21091152

Jetzt müssen die Dokumente nur noch aus der Ursprungsansicht verschwinden, ohne das man gefragt wird, ob man "die Dokumente im Papierkorb wirklich löschen will...  ;D

koehlerbv:
Wenn die Frage (eine Frontend-Geschichte, die ja wirklich Sinn macht!) nicht mehr erscheinen soll, dann musst Du das ganze über das Backend machen. Aber da wirst Du vermutlich sehr schnell an Deine Grenzen stossen.
Vielleicht denkst Du doch eher über Klaus' Vorschlag nach (und bestimmt nicht nur Klaus und ich gehen solche Wege). Du erreichst den gleichen Effekt, Du bist zudem unabhängig von Datenbank-Eigenschaften der Herr des Geschehens - musst aber natürlich dann auch noch für Designelemente sorgen, die dann das endgültige Löschen ermöglichen / erleichtern.

HTH,
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln