Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
löschen von Dokumenten (MoveToTrash) selbst schreiben
Neuling_2k7:
Hallo @all,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine DB erstellt und innerhalb dieser DB einen Ordner ($Trash) angelegt. Die Softdel ist aktiviert.
In das Querydocumentdelete hab ich den Befehl @command([MoveToTrash]) eingetragen.
Wenn ich jetzt versuche ein Dok zu löschen bekomme ich eine Fehlermeldung "Zu viele rekursive Formelauswertungen"...
Jetzt habe ich 2 Fragen:
a)Ist mein Vorgehen überhaupt so sinnvol? Und wenn ja, woher stammt dann die Fehlermeldung??
b)Gibt es einen besseren Lösungsansatz??? Bin für alle Vorschläge offen...
koehlerbv:
Ganz, ganz falsch:
Im QueryDocumentDelete werden Löschanforderungen abgefangen zur weiteren Behandlungen. Wenn Du dort eine Löschanforderung auslöst, rufst Du damit logischerweise gleich wieder das QueryDocumentDelete aus (vor allem, da @Command ([MoveToTrash]) ein Frontend-Befehl ist und genau dieser QueryDocumentDelete auslöst).
Zu Deinen Fragen:
a) nein
b) nein
Die Frage lautet ganz anders: Hast Du Deine DB korrekt für Softdeletions vorbereitet? Hast Du eine Ansicht, die wirklich nur gelöschte Dokumente aufnimmt? Dein Problem liegt offensichtlich auf einer anderen Ebene. Bitte auch die DesignerHelp hierzu erneut studieren.
Bernhard
Neuling_2k7:
--- Zitat von: koehlerbv am 14.11.07 - 22:58:52 ---Ganz, ganz falsch:
Im QueryDocumentDelete werden Löschanforderungen abgefangen zur weiteren Behandlungen. Wenn Du dort eine Löschanforderung auslöst, rufst Du damit logischerweise gleich wieder das QueryDocumentDelete aus (vor allem, da @Command ([MoveToTrash]) ein Frontend-Befehl ist und genau dieser QueryDocumentDelete auslöst).
Zu Deinen Fragen:
a) nein
b) nein
Die Frage lautet ganz anders: Hast Du Deine DB korrekt für Softdeletions vorbereitet? Hast Du eine Ansicht, die wirklich nur gelöschte Dokumente aufnimmt? Dein Problem liegt offensichtlich auf einer anderen Ebene. Bitte auch die DesignerHelp hierzu erneut studieren.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Hi,
ich hab mir die DesignerHelp nochmal angeschaut, aber so ganz schlau werd ich daraus nicht...
Einmal steht da ich brauche eine gemeinsame Ansicht ($Softdeletions) die alle Dokumente mit Status "Wiederherstellbare löschung" enthält, ein anderer eintrag sagt ich brauche einen Ordner ($Trash).... :-:
Irgendwie hatte ich mir das einfacher vorgestellt...
Neuling_2k7:
Hi @All,
also - ich komm einfach nicht mehr weiter - irgendwie will das alles nicht so wie ich will und die DominoDesigner Help hilft mir auch nicht wirklich weiter... >:(
Hat vielleicht jemand eine "MoveToTrash for Dummys" dokumentation für mich?
Danke schon mal im Voraus....
klaussal:
Vielleicht etwas einfacher:
Ich habe eine Ansicht "Papierkorb" und angehakelte Dokumente werden per Agent dahin verschoben.
--- Code: ---FIELD loesch:=loesch;
@SetField("loesch"; "1" );SELECT @All
--- Ende Code ---
Bei Bedarf können die wieder reanimiert werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln