Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Eingebetteter Editor will nicht immer
botschi:
Hallo,
ich habe einen Agenten, der aus dem Menü heraus aufgerufen wird.
Er soll zu allen markierten Dokumenten Anträge finden und in einer neuen Maske mit Editor anzeigen.
Es kann pro angehaktem Dokument n Anträge geben. Alle Antragsnummern der gefunden Anträge (zu allen angehakten Dokumenten) schreibe ich in der neuen Maske in eine Optionsschaltfläche. Wählt man in der Optionsschaltfläche eine Antragsnummer aus, werden in einer eingebetteten Ansicht alle Anträge angezeigt und sobald man auf einem Antrag steht, soll der Editor den Antrag anzeigen.
Bei dem ersten Antrag funktioniert das auch (Bild1), sobald ich in der Optionsschaltfläche eine andere Antragsnummer auswähle, werden in der Ansicht zwar die Anträge angezeigt, der Editor bleibt allerdings hässlich leer (Bild2).
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Editor dazu bringen kann, mir immer das in der Ansicht gewählte Dokument anzuzeigen?
Ein F9 in der Maske bringt nix...
Matthias
botschi:
Eigentlich ist GENAU das http://atnotes.de/index.php?topic=28642.0 auch mein Problem...
Offensichtlich gibt es da keine Antwort zu? :-:
Super, ich höre schon wieder die Nörgler "F**k Notes, sowas muss doch möglich sein im 21.Jahrhundert!" nörgeln
Traumhaft.
Matthias
pete_bla:
Hi,
ok nicht direkt Deine Lösung, aber eine Variante,
wie es etwas mehr für deine Nörgler "verständlich wird".
Da ja hier bei ändern der Kategorie wohl der Fokus auf das "gewählte" Dokument in der neue Kategorie nicht so richtig durchrschlägt (sonder nur die Markierung da steht) ?ich vermut die Markierung bleibt
würde volgendes als Drumrum vorschlagen:
- Den "Auswahlrand" der eingebetten Ansicht zu deaktivieren
- Im Editor eine Formel angeben, und dort erstmal eine Dummy-Maske mit dem Hinweis "Bitte Dokument wählen" einbauen.
-> für den Anwender ist erstmal nichts gewählt, und erst wenn er wo draufcklickt ist auch das Dokument im Editor.
Gruss, Pete(r)
Das mit dem Strippen Ziehen wird vielleich noch mit den CompositApps mal was ...
botschi:
Das ändert ja nix an der Tatsache, dass im Editor nix angezeigt wird...
Es sei denn, man hat quasi mindestens 2 Doks in der Ansicht und navigiert zwischen den Doks in der eingebetteten Ansicht- dann wird im Editor ja was angezeigt.
Der Auswahlrand und die Formel im Editor hat keine Veränderung gebracht...
Matthias
pete_bla:
Ah jetzt hab ichs kapiert,
das erste (einzige) Doc wird nie angezeigt -
hab was dazu in der KB gefunden:
(aber nicht öffentlich und insofern keine "Garantie" disclaimer blabla, nicht zur veröffentlichung blablabla)
Ist unter Version 6.5 eingestuft
und genau Dein Problem
Eingebette Ansicht & Eingebetter Editor.
Abhilfe wäre:
- ein anderes Dokument wählen (geht bei einem nicht ...)
- keinen Editor verwenden
(schon klar warum sowas nicht öffentlich ist - :P - ALSO AUCH HIER NICHT ÖFFENTLICH)
"ANONYMOUS"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln