Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Eingebetteter Editor will nicht immer
botschi:
Danke Pete, ich hab in der KB nix gefunden- oder nicht richtig gesucht.
Es ist schon eine Frechheit, dass man solche Würgarounds bekommt- auch wenn es nicht offiziell ist. Dafür habe ich nicht den Hauch von Verständnis. Wenn es ein Bug ist, alles klar. Wenn dieser Bug aber weder behoben, noch "ausgeschaltet" wird (sondern schön in R6, R7 und wohl auch in R8 mitziehen), dann fehlt mir jegliches Verständnis.
Es ist mir unbegreiflich, wie man als Hersteller so ignorant und Kundenunfreundlich sein kann >:(
Mir platzt gleich der Kragen... ::)
Matthias
pete_bla:
Hi,
bevor du noch schwere Waffen aufziehst,
ich habe gerade den 7.03er Client installiert und festgestellt:
Der Bug ist gefixt! :D
Grüsse, Pete(r)
Nachtrag:
im 6.56er und 7.02er ist der Bug noch drin
Aber einen Lösung hab ich auch gefunden:
So kann man drumrumlaufen: ;)
Eine 2. Kategorisierte Spate mit einem banalen Eintrag wie "Dokument" oder "Einträge" für alle Dokumente verwenden, dann sind immer 2 Einträge in der View und es geht auch mit 6.54, 6.55, 6.56, 7.02!
siehe screen. (blabla 123 hist hier die 2.Kategorie, erste ist bei mir $REF/UNID)
botschi:
Ach Pete! Jetzt hast Du Dir aber sehr viel Zeit für mein Problem genommen.
Das mit der 7.0.3 finde ich traumhaft, die wird bei uns ausgerollt, sobald es sie auf Deutsch gibt.
Ich werkel den ganzen Tag schon an einer Alternative mit Vorschau und Rahmen und Maske usw, aber kein Erfolg...!
Deine Alternative bau ich mal nach, vielleicht ist das was für mich.
Ich habe auch schon an ein 2. Dok gedacht...
Matthias
botschi:
Das funktioniert auch wunderbar, aber...
Wenn man in der Optionsschaltfläche den Wert ändert, steht der Fokus auf der leeren Kategorie und der Editor ist hässlich grau.
Ich suche nach einem Weg, den Editor entweder ein- und auszublenden oder den Fokus in der eingebetteten View zu setzen- auf welches Dok der View ist mir eigentlich egal. Haptsache der Editor ist nicht grau.
Weiss jemand, wie ich den Fokus beim Wechsel setzen kann?
Oder wie man den Editor ausblendet, wenn der Fokus nicht gesetzt ist?
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln