Autor Thema: Mail erscheint nicht im "Eingangs"-Ordner  (Gelesen 1587 mal)

Offline Manfred.Gipp

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Männlich
  • No ned hudle... ;-)
    • Stadtverwaltung Heidenheim
Mail erscheint nicht im "Eingangs"-Ordner
« am: 13.11.07 - 13:58:46 »
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Problem, derzeit mit einem einzigen Benutzer in der Mail-Datenbank
Wenn der eine Mail erhält, landet die Mail NUR unter "Alle Dokumente" und nicht im Eingangsordner.

Wir setzten den Domino 6.5.6 Server ein und der Client ist 6.5.5.
Es gibt keine Mail-Regeln.
Schablonenänderung bringt nichts.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank

Offline DerAndre

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.655
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep cool!
Re: Mail erscheint nicht im "Eingangs"-Ordner
« Antwort #1 am: 13.11.07 - 14:05:00 »
Schon alle Hinweise aus den diversen

'Mail nur in Alle Dokumente zu sehen' Threads durch?
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

klaussal

  • Gast
Re: Mail erscheint nicht im "Eingangs"-Ordner
« Antwort #2 am: 13.11.07 - 14:05:19 »
Die Forumssuche ist dein Freund:

http://atnotes.de/index.php?topic=37565.0

Offline Manfred.Gipp

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Männlich
  • No ned hudle... ;-)
    • Stadtverwaltung Heidenheim
Re: Mail erscheint nicht im "Eingangs"-Ordner
« Antwort #3 am: 13.11.07 - 14:53:39 »
Also ihr habt mich überzeugt.
Die Suche nach $INBOX hat mich zur Lösung gebracht. Ist zwar nicht toll, aber jetzt funktioniert es wieder. Aber alle Mails, die bei ihm in der Inbox waren sind natürlich jetzt nicht mehr vorhanden.
Lösung:
Im Designer den Ordner $INBOX löschen und die Schablone wieder aktualisieren.
Keine schöne Lösung.
Nochmals danke.

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Mail erscheint nicht im "Eingangs"-Ordner
« Antwort #4 am: 13.11.07 - 15:25:53 »
Zeff hat eine nette Lösung, wenn die Mails nur in der Inbox waren und Du sie dann wieder in der Inbox haben willst:
http://zwheeloc.wordpress.com/2006/09/15/rebuilding-lotus-notes-inbox-if-messages-were-removed/

Wenn Dein User noch eine Mail weiß, die in der Inbox war, könnte der Tipp auch helfen:
http://www.leyrer.priv.at/martin/2007/11/index.html#Lotus_Notes-Inhalt_des_Posteingang_wiederherstellen
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz