Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Notes Client für Mac 7.0.3 startet nicht

<< < (2/3) > >>

Andre Steiner:

--- Zitat von: scifi am 13.11.07 - 09:30:44 ---der Eintrag im Feld 'Mail-Datei' sollte  'dateiname.NSF' und nicht 'dateiname.nfs' heissen ...

BTW: im Normalfall muss die Dateinamenerweiterung nicht angegeben werden, nur der Name des Mailfiles reicht eigentlich.

--- Ende Zitat ---

upps ... hab das nsf umbenannt und auch komplett rausgenommen. beidesmal bekomm ich dann den die meldung

koehlerbv:
Gibt es noch Antworten auf meine Fragen?

m3:
@TapfererJohannes: Es ist eigentlich üblich, dass man auf alle Fragen, die einem im Zuge einer Lösungsfindung gestellt werden, zumindest kurz antwort gibt.

Weiters:
Dein Domino-Homeserver heißt sicherlich nicht "Domino\Server" sondern max. "Domino/Server".

Wenn er so heißt, kannst Du ihn auf einer Unix-Konsole anpingen (auf "ping domino" kommt eine positive Antwort)?

Wenn nein, brauchts Du
a) entweder in Deinem persönliche Adressbuch ein Verbindungsdokument oder
b) Du gibts bei der der Installation des Notes-Clients anstelle des Servernamens die IP-Adresse an, wie Sebastian schon meinte.

Aufgrund Deiner Screenshots vermute ich mal eher, dass Du (a) machen solltest.

BTW: Nachdem Dein Unternehmen sicherlich einen Support.Vertrag hat, kannst Du Dir von Deinem Admin auch die Nicht-Trial Version für Mac herunterladen lassen.

@Michael: Der Versionsunterschied zwischen Server und Client sollte in diesem Fall irrelevant sein, da es sich um ein lokales Problem am Client handelt.

koehlerbv:

--- Zitat von: m3 am 13.11.07 - 17:35:59 ---@Michael: Der Versionsunterschied zwischen Server und Client sollte in diesem Fall irrelevant sein, da es sich um ein lokales Problem am Client handelt.
--- Ende Zitat ---

Sowieso, Martin. Ein 8er Client kann auf einen 1er Notes-Server zugreifen - wenn alles richtig eingestellt ist.
Es ist auch nicht richtig, dass der Zugriff von einem x+n-Client auf einen x-Server nicht supportet wird.

Bernhard

Andre Steiner:

--- Zitat von: m3 am 13.11.07 - 17:35:59 ---@TapfererJohannes: Es ist eigentlich üblich, dass man auf alle Fragen, die einem im Zuge einer Lösungsfindung gestellt werden, zumindest kurz antwort gibt.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, schon ... aber wenn die Frage kommt, was ist Trail obwohl ansich klar ist, daß ich mich vertippt habe und ansonst hier keine vernünftige Antwort ist, kam ich mir etwas veräppelt vor. Zugegeben ... in dem anderen Posting war dann eine normale Frage, die hab ich leider übersehen. Sorry.


--- Zitat von: m3 am 13.11.07 - 17:35:59 ---b) Du gibts bei der der Installation des Notes-Clients anstelle des Servernamens die IP-Adresse an, wie Sebastian schon meinte.
--- Ende Zitat ---
Damit hat es dann funktioniert ... das war die Lösung. Danke


--- Zitat von: m3 am 13.11.07 - 17:35:59 ---@Michael: Der Versionsunterschied zwischen Server und Client sollte in diesem Fall irrelevant sein, da es sich um ein lokales Problem am Client handelt.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt, sowohl auf dem Mac als auch auf dem Windows-Pc funktionieren neue Clients mit dem alten Domino.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln