Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Notes Client für Mac 7.0.3 startet nicht
Andre Steiner:
Auf meinem neuen MacBook mit OS 10.5. habe ich die neue Trail 7.0.3 von Notes installiert, da die Vorgängerversion unter 10.5. nicht lief. Die Trail habe ich direkt von IBM runtergeladen und sie wird problemlos installiert und gestartet. Der Domino ist ein 5er oder 6er.
Allerdings komme ich nicht auf den Server. Folgende Einstellungen habe ich gemacht und bekomme beim Start diesen Fehler.
Momentan kann ich meine eMails zwar über die Windows-Version und Parallels abrufen, daß ist aber gerade bei Mailanhängen sehr unbequem. Hoffe ich habe was falsch gemacht und es gibt eine Lösung. Auf meinem alten Mac G4 mit OS 10.4. lief Notes mit der Trail problemlos.
koehlerbv:
Erstens: Wer oder was ist "Trail"?
Zweitens: Blockt die Box Port 1352? Funktionieren andere IP-Verbindungen? Ist evtl. ein Verbindungsdokument erforderlich? Tut der Proxy not?
michael-r:
Heisst es nicht domino/server?
Verbindungsdokument eingerichtet? TCPIP freigeschaltet?
Zudem ist eine höhere Clientversion als Server nicht supported.
MFG Michael
klaussal:
--- Zitat ---Erstens: Wer oder was ist "Trail"?
--- Ende Zitat ---
= TRIAL ?
scifi:
Hallo,
hast Du schon mal versucht, den Server via IP-Adresse anzusprechen? Datei=> Datenbank öffnen und bei Server die IP-Adresse statt den Servernamen eintragen.
der Eintrag im Feld 'Mail-Datei' sollte 'dateiname.NSF' und nicht 'dateiname.nfs' heissen ...
BTW: im Normalfall muss die Dateinamenerweiterung nicht angegeben werden, nur der Name des Mailfiles reicht eigentlich.
Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln