Autor Thema: Gruppen befüllen im persönlichen Adressbuch  (Gelesen 2584 mal)

Offline gere

• Aktives Mitglied
Gruppen befüllen im persönlichen Adressbuch
« am: 12.11.07 - 17:07:36 »
Hallo zusammen,

Einer meiner Benutzer hat ein wirklich seltsames Problem:
Wenn er eine Gruppe, die er im persönlichen Adressbuch angelegt hat, mit Kontakten aus dem persönlichen Adressbuch selbst befüllen möchte, so kann er die Personen weder per Doppelklick noch per "Hinzu"-Button hinzufügen. Wählt er aber als Quelle das Firmenadressbuch oder jedes andere Adressbuch auf dem Server aus, so geht das Hinzufügen ohne Probleme.

Meine Maßnahmen, um dieses Problem zu lösen, waren bisher:

1. Templatewechsel (pernames.ntf)
2. nfixup lokal ausgeführt
3. Neue lokale names.nsf erstellt
4. Zugriffsrechte kontrolliert, editiert, eingetragen ist "Manager" mit allen Rollen

Kennt jemand die Ursache dieses Problems bzw. kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

Danke Euch!
Gere
« Letzte Änderung: 16.11.07 - 12:33:20 von gere »

Driri

• Gast
Re: Gruppen befüllen im persönlichen Adressbuch
« Antwort #1 am: 12.11.07 - 17:16:08 »
Cache.ndk löschen, bookmark.nsf löschen (bzw. vorsichtshalber wegpacken, weil dann die Lesezeichen futsch sind) schon mal probiert ?

Offline michael-r

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 13.11.07 - 08:33:54 »
Ist der Vollständige Name eingetragen? Sollte zwar automatisch gehen, aber wenn man Kontakte per Agent oder Aktion einfügt wird das nicht umbedingt übertragen.

MFG Michael

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #3 am: 18.09.08 - 09:48:23 »
Aloha,

was war denn nun die Fehlerlösung? Hab das gleiche Prob (in R6 aber, siehe Sig.) Die Tips von Driri hab ich probiert... Der Daumen hoch gibt mir Hoffnung, dass du ne Lösung hast ;-)

Danke, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline gere

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 18.09.08 - 10:48:08 »
Hallo Patrick,

Es ist ja schon ne Weile her (siehe Datum), aber meines Wissens hat es damals geholfen, die lokale bookmark.nsf neu erstellen zu lassen. Die hatte eine Macke und löste somit nei uns das beschriebene Problem aus.

gere

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #5 am: 18.09.08 - 11:03:44 »
Danke.

Schade, das hat nicht gefruchtet...

Mal weiter suchen.

Grüße, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz