Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Historie und 2 Masken

(1/9) > >>

agentzwick:
Hallo,

mal wieder bin ich auf der Suche nach Hilfe.

Ich habe 2 Masken. Nennen wir sie A und B. In der A Maske sind die Daten eines Fahrzeuges gespeichert. Nun habe ich einen Action-Button hinzugefügt der mir die Maske B aufruf und in der der User Fahrzeugreparatur Daten eingeben kann (Datum, Kosten, was wurde Repariert). Nun möchte ich das dieses Daten in einer Art Historie in Maske A gespeichert werden. Mit @setfield komme ich mal schon weiter aber wie kann ich eine Historie aufbauen ? Ich habe auch in der Maske B ein Rich-Text Feld wo z.B. Unfallbilder geseichert werden sollen

Bsp.:

26.10.2007       Sondersiganlanlage defekt           220,€
27.10.2007       Ölwechsel                                       20,€

Stefan

koehlerbv:
Inwieweit kommst Du bereits mit @SetField weiter? Das passt doch da gar nicht. Und was willst Du ins mit dem RTF in Maske B sagen? Das ist doch offensichtlich für Deine Frage belanglos ...

Was Du vermutlich suchst, ist @SetDocField. Du musst Dir aber klar sein, dass Du mit Formelsprache pur bald nicht mehr viel weiter kommen wirst.

Bernhard

agentzwick:
@SetDocField natürlich. Ok das RTF ist belanglos.
Habe in anderen Beiträgen etwas ähnliches gefunden aber alles war LS und soweit bin ich noch nicht.
Ich habe gedacht das es mit der Formelsprache auch möglich sei?

koehlerbv:
Darf ich einen Tipp geben, Stefan? Versuche nicht, alles mögliche und unmögliche mit @functions zu machen - stecke die Zeit in LotusScript. Und vergiss dabei trotzdem niemals die Stärke der Formelsprache, aber irgendwann ist bei jeder Sprache Ende Gelände.

Bernhard

agentzwick:
Ja aber als Anfänger versucht man halt alles. Habe schon an anderen Beiträgen gesehen, daß ich an die Grenze komme.
Werde ich mal einen Antrag auf den Besuch des N7D540: Using LotusScript in IBM Lotus Domino 7 Applications beantragen.
Bis dahin kann ich mich ja noch mit den Formeln beschäftigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln