Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Historie und 2 Masken
koehlerbv:
Mit Formeln solltest Du Dich immer beschäftigen ;)
Noch einen Tipp: Mit Masken hat Dein Problem gar nichts zu tun, sondern Du willst vielmehr von Dokument B in Dokument A schreiben (und Dokument A dafür vorher lesen - zumindest das History-Item).
Bernhard
agentzwick:
Na klar! Es macht ja richtig Spaß mit den Formeln zu Arbeiten.
Ja so soll es aussehen. Offne ich Dokument A sehe ich gleich alle Reparaturen.
Dann muß cih mir einen anderen Weg einallen lassen.
MadMetzger:
Hm... Vielleicht kann man das hier geschilderte auch ohne Skript lösen, indem man mit Antwortdokumenten arbeitet. Hier hätte man gleichzeitig den Vorteil, dass man einmal erfasste Einträge auch nochmal korrigieren kann.
Die Historie ließe sich nun über eine eingebettete Ansicht lösen, die die Antworten auf das Fahrzeug anzeigt.
koehlerbv:
Klar kann man das (!) auch mit Formeln machen, Markus. Wer die Formelsprache unterschätzt oder ablehnt, wäre ein armer Tropf.
Aber das war nicht das, worauf ich hinaus wollte. Und den Hinweis auf den Unterschied zwischen Maske und Dokument (was hier auch gelten würde: Der Unterschied zwischen Feld und Item) hat Stefan meines Erachtens noch nicht ganz verstanden.
Bernhard
MadMetzger:
Mein Anliegen war, dass Stefan möglicherweise gar nicht in Dokumente mit Maske A schreiben braucht von Dokumenten mit der Maske B aus. Wenn es nämlich nur um die Anzeige ginge, reicht mein Vorschlag aus, meine ich zumindest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln