Umfrage

Was halte ich von Idea Jam?

Ich beteilige mich mit eigenen Vorschlägen
2 (16.7%)
Ich les das
5 (41.7%)
Neumodischer Kram, bringt nichts.
3 (25%)
Das Niveau  der Vorschläge ist mir zu flach
0 (0%)
Kenn Lotus Notes nicht gut genug, als dass ich kapieren würde worum es dort eigentlich geht.
1 (8.3%)
Ist mir zu englisch. Kann nicht so gut Englisch.
1 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Idea JAM?  (Gelesen 1626 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Idea JAM?
« am: 05.11.07 - 13:46:33 »
Hi,

ich finds ganz interessant und hab sogar einen eigenen Vorschlag gemacht. Peinlicherweise hat mir jemand zugestimmt, von dem ich im Übereifer vorher 4 Vorschläge demoted (aber auch 3 promoted) habe. T.B. falls du das liest. Nicht persönlich nehmen ;D , in bestimmten Bereichen, hab ich halt "strong opinions".
http://ideajam.net/ideajam/p/ij.nsf

Ach ja.
Promoted meine Vorschläge: http://ideajam.net/IdeaJam/P/ij.nsf/profile?openform&id=0A44CD430184CF7D8625738A003B1180

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Idea JAM?
« Antwort #1 am: 05.11.07 - 16:53:36 »
Hallo Axel!

Kannst du mir mal erklären, warum du gegen den vollen Support für DXL Rountrip gevoted hast. Nicht falsch verstehen, jeder kann seine Meinung haben, aber ich kann mir keinen vernünftigen Grund vorstellen, warum man gegen das sein kann?

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #2 am: 05.11.07 - 18:09:22 »
Gut, ich sollte eine Begründung auf IdeaJam angeben.
RichText ist einfach zu - sagen wir - reich an Features als dass dies jemals stabil  funktionieren würde.
Halte das inzwischen für eine Illusion.
Besser nicht abwärts-kompatibles RichText2.0 (neben RichText Classic) basierend auf Eclipse Zeugs.
Ich denke, 'IBM müßte das "einfach" full-roundtrip machen' inzwischen für eine gefährliche Illusion. Das ist nicht einfach.
Die gefährlichsten Sätze in Projekten beginnen meist mit: "Du mußt einfach nur...". Irgendwann fang  ich mich an zu fragen, warum IBM das nicht full round-trip hinbekommt. Und ich glaub der Grund steckt in  einer sehr großen Komplexität des unterliegenden Datenmodells.

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #3 am: 05.11.07 - 21:25:51 »
Hm!
Habe ich mir gedacht, dass es daran liegt. Nur falls es so schwierig möglich ist, dann hätte IBM es gleich lassen sollen. Ich hasse es ziemlich an Notes dass es so viele nette Sachen in Notes gibt, die aber dann nur zu 90% funktionieren.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #4 am: 06.11.07 - 10:10:08 »
Dein Landsmann Hayek hat mal gesagt, dass Wirtschaft ein Entdeckungsverfahren ist.
Ich vermute (rein hypothetisch), dass die entscheidenden Leute am Anfang nicht wußten, dass dies nie full-round-trip gehen wird. Ausserdem wird ja auch die nicht-full-roundtrip Lösung von verschiedenen Leuten genutzt. Und es ist für Lotus schwierig zu kommunizieren.
Der Vorteil des Eingeständnisses wäre die Suche nach einer möglicherweise nicht-abwärtskompatiblen Alternativ-Lösung. Etwa auf Basis von OpenOffice-Dokumenttypen die ja auch standardisiert sind.
In meinen Frameworks stelle ich auch immer wieder fest, dass sich bestimmte features nur unter äußersten Mühen oder gar nicht da einbauen lassen. Für mich die beste Therapie, um mich nicht mehr über Hersteller aufzuregen. Man kann sehr schnell sein eigenes Gefängnis bauen.

---

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz