Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

CSS Editor

<< < (2/3) > >>

arlina:
Hallo Zusammen,

ich hab gerade die Version 8.0.2 installiert und schwupps wurden meine Mails wieder schwarz angezeigt. Die alte CSS ist verschwunden, im Ordner C:\Programme\lotus\notes\framework\shared\eclipse\plugins  gibt es keinen branding Ordner mehr.

Wenn jemand von Euch die nächsten Tage die Version installiert , mit der Bitte um Feedback wie ich wieder meine Mails rot kriege :-)

LG
Sabrina

muenzpraeger:
Hi!

Den branding-Ordner gibt es wohl noch. IBM war nur so "schlau" und hat mit 8.0.2 (übrigens auch mit 8.5) die CSS in eine .jar (com.ibm.notes.branding_8.0.2.20080809-0430.jar) reingepackt.

Da ist nix mehr mit "mal eben editieren"...schon gar nicht über eine GUI für User.

VG,
René

arlina:
schnüff und wie kriegt frau ihre mails wieder rot ?
Ich überles die schwarz-fett Mails immer :-(

Irgendwelche Ideen ?

Folgender Versuch hat nicht funktioniert

1. wegsichern von com.ibm.notes.branding_8.0.2.20080809-0430.jar
2. Entpacken der Jar
3. ändern der settings für ungelesene mails
4. packen des ordners als zip und umbenennen in JAR
5. Zurückpacken in den Ursprungsordner

--> Notes ließ sich nicht mehr starten ;-)

michael-r:
Hat René doch geschrieben, dass es nicht so einfach geht.

Eventuelle ein anderes Theme:
http://noteswidgets.com/widgetcatalog.nsf/ba41eb819360187085257384004c8d0f/82ad73f97dba655e862574a6003db984?OpenDocument

MFG Michael

Micha B:
IBM sagt dazu:

Starting in Notes 8.0.2, the notes.css file is contained within a .jar file. Modifying the notes.css file requires extracting the host .jar file, updating the notes.css file as described above, and then recreating the .jar file using the Java™ Development Kit (JDK).

The .jar file and location are in:
<program dir>\framework\shared\eclipse\plugins\com.ibm.notes.branding_8.0.2.20080809-0430.jar

NOTE: The .jar file name will change based on the version number.

http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21273378

Ich finde das ziemlich grässlich und würde mich über einen Eintrag in den Voreinstellungen freuen. Ich frage mich weiterhin was sich ein Entwickler bei sowas denkt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln