Hallo zusammen.
Ich hab da mal eine allgemeine Frage, die den cracks hier wohl etwas zu leicht fallen sollte ( hoff ich mal ) ;P
Denn ich bin noch ziemlich neu in diesem Thema.
also ich hab eine kleine Datenbank erstellt, in der jeder user Fehler eintragen kann.
Ein Agent überwacht diese Datenbank und schickt alle paar minuten emails an die Admins wenn Änderungen Vorgenommen wurden. ( Neueinträge ). Darin enthalten eine Kopie der geänderten Maske und ein Link zur Datenbank. Diesen Link hab ich eingebaut, damit die Admins Das Dokument öffnen können um Prioritäten festzusetzen, nachdenen Die eingehenden Fehlermeldungen geordnet werden sollen.
Nun mein Problem: wie schaffe ich das, das dieses Feld Priorität nicht von den Usern gesehen oder bearbeitet werden kann, sondern nur von den Empfängern der Mails eben der Admins? ( NICHT Absatz verbergen)
Und ist es möglich auch spezielle Navigatoren anzulegen, die nur von admins gesehen werden können ?
( In diesem Navigator möcht ich dann noch die Ansicht nach Priorität geordnet anlegen )
Und ist es möglich eine Datenbank mithilfe von Notes statistisch auszuwerten, also innerhalb Notes und nicht per ODBC in Excel oder dergleichen.